ThinkCentre M90p USFF

Hallo zusammen,
ich hab nun mein Pc mal mit zu meiner Freundin geschleift. Dort ist auch die Firma meines "Schwiegervaters" dem ich gerade letzt ein neuen Dell 24" TFT besorgt hab und hab mein Pc an den angeschlossen. Direkt über Displayportkabel bekomm ich Ton an den Monitor das ich dann über 3,5mm Klinke abgreifen kann. Somit bin ich mir jetzt zumindest mal sicher, dass die Tonausgabe funktioniert. Anschließend habe ich meinen Dipslaport->HDMI Adapter + HDMI Kabel probiert. Da ging nichts genauso wenig mit dem org. Displayport-> DVI Adapter mit einem DVI -> HDMI Kabel. Gesten Abend habe ich mir noch ein Displayport -> HDMI Kabel bestellt das morgen kommt. Mit dem werde ich das dann nochmals probieren. Genauso werde ich es nochmal mit dem DVI Adapter und einem normalen DVI Kabel morgen probieren. Mal gespannt was bei den Test´s raus kommt. Somit kann ich aber schonmal sagen, dass nicht jeder Adapter und nicht jedes Kabel funktioniert. Schlimm Schlimm!!!! Naja zumindest weiß ich nun das es funktioniert, ich brauch nur noch die richtigen Kabel bzw Adapter... *grübel*
Gruß

EDIT:
@marty29ak
Danke fürs nachschauen. Also bei mir wird Standart mäßig kein zusätzliches Audiogerät angezeigt. Erst dann wenn ich das Displayportkabel eingesteckt habe. Aber naja ich weiß nun das es auf jedenfall an der Verbindung liegt. Werde eh demnächst mal noch den Rechner neu machen und vieleicht funktioniert es dann besser.

der DVI STandard uebermittelt keinen Ton, sobald DVI in der Kette ist wird auch kein Ton ankommen.

Ja DVI kann keinen Ton übertragen, aber HDMI. Allerdings hat der HDMI eine anderen Standart als der DP somit denke (weis es nicht genau) das ein einfacher Adapter ohne Logik da nicht funktioniert.

Kleines Update meiner Seite... Displayport->HDMI Kabel Link kam heute an und hab es am Dell Monitor ausprobiert. Da kommt nun Ton an. Daher geh ich mal davon aus das es an meinem Fernseher nun auch geht! Ich hoffe nur das das auch mit einem AVR dazwischen geht, da ich eigentlich alles per HDMI über meinem AVR laufen habe.
Gruß

EDIT:
Kurze Info noch bezüglich meines AVR´s bzw Fernseh. Dank diesem Kabel kommt nun über all ohne Probleme Bild und Ton raus. Funktioniert prima und kann ich jedem empfehlen.

Mich würde auch noch mal sehr der Stromverbrauch der i5 Rechner interessieren. Hat da zufällig jemand mal gemessen? Wäre klasse.

Danke & Gruss,pw

Hi,
ich kann leider nicht mit dienen. Hab so ein Strom-mess-dingens nid :). Bin aber für Spenden offen :D.
Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben