Thinkcentre M80q / Spotify / interner Speaker

gesche.ertl

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

benötige Hilfe bei meinem M80q.

Ich verwende Youtube Music Premium und Spotify Premium in Windows11 auf dem M80q, es ist ein Fernseher angeschlossen.

Wenn z. B. Spotify ein Musikstück abspielt und wenn ich dann den Fernseher ausschalte, wird die Musik kurz über den internen Speaker des M80q weitergespielt. (genauer gesagt beginnt die Musik dann erstmals dort abgespielt zu werden und bricht dann ab.)

Meist 1 Sekunde oder mehrere Sekunden.

Dann ist erstmal Ruhe. Oft kommt die Wiedergabe über den Speaker dann nochmal für 1 oder mehrere Sekunden wieder.

Wie kann ich das abstellen?

Einstellungen -> System -> Sound -> Interner Lautersprecher (oder wie das Audiogerät eben heißt) und dann auf "Nicht zulassen", dann wird dieses Ausgabegerät ignoriert und spielt nicht mehr ab. Es darf letztlich nur der Fernseher als zugelassenes Audiogerät übrig bleiben.

Ja ok, das versuche ich. Aber warum spielt der Speaker in den jetzigen Einstellungen dann die Musik nicht dauerhaft ab, sondern nur eine Sekunde oder paar Sekunden. Dann ist wieder aus. Und irgendwann startet es wieder für paar Sekunden. Wieso?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ich hab das 2. Audiogerät (was nicht mit Speaker bezeichnet) ausgeschaltet. Als erstes Audiogerät in Windows war der Denon Verstärker (AVC-X3800H) eingetragen.

Wenn ich jetzt den Fernseher ausschalte, schaltet sich auch der Denon aus, und es wird Spotify (siehe oben) nicht weiter abgespielt, auch nicht kurz auf dem internen Speaker des M80Q.

Warum ist das überhaupt so wichtig?

Wir haben etwas empfindliche Nachbarn und eine vergleichsweise kräftigen Verstärker :P

Der M80Q bleibt oft für Hintergrundaufgaben eingeschaltet.

Ich möchte vermeiden, dass wir den Fernseher ausschalten, die Wohnung verlassen und Plötzlich der M80Q anfängt, sehr laut Musik abzuspielen.

Klar über den Speaker geht es nicht laut, aber ich wollte den Vorgang trotzdem aufklären.

Weiss jemand, warum Spotify nach Ausschalten des Fernsehers (Denon schaltet auch aus) auf dem internen Speaker nach kurzer Zeit und für kurze Zeit und dann immer mal wieder zu hören war?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben