ThinkCentre M70t Tower Netzteil

Tody

New member
Themenstarter
Hallo Forenmitglieder,

kann mir jemand sagen, welche Bauform beim Netzteil in einem Lenovo M70t verbaut ist? Gibt es bei dieser Bauform auch Netzteile, welche Anschlüsse für die Spannungsversorgung einer Grafikkarte zum Spielen haben?

Ich frage nur, weil auf Fotos von diesem Modell sieht das Netztteil aber kleiner als ein ATX-Netzteil und größer als ein SFF-Netzteil aus.

Fotos bei Lenovo.com

Viele Grüße
Tody

Lenovo ThinkCentre M70t (11D9) Original Desktop-PC Netzteil 380 Watt SFF Small Formfaktor, 150x82x70 mm SFF Small Formfaktor, 150x82x70 mm​

Selbst wenn Du ein stärkeres NT finden solltest wird dieses keinen Anschluss für die Grafikkarte haben.
TC sind nicht zum Zocken gedacht :D ...
Dafür hat Lenovo die Legion-Serie .

Gruss Uwe

Vielen Dank für die Antworten. Das ist jetzt etwas ungünstig, da ich nun die Grafikkarte einfach in einen anderen Rechner packen wollte und nicht einen Rechner kaufen, der eine Grafikkarte verbaut hat, wie es bei der Legion-Serie ist. Bisher habe ich immer TC genommen. Gut, die sind nun mittlerweile auch in die Jahre gekommen. Dann muss ich mal schauen, ob da noch etwas anderes finde.

Viele Grüße
Tody

Welche Grafikkarte hast Du den ,bzw wieviel Strom/Watt zieht diese denn ?

Gruss Uwe

Interessant wäre auch zu wissen, von welchem M70t überhaupt die Rede ist - immerhin gibt es derzeit fünf Generationen des Modells.

Hinzu kommt, dass nicht jede Grafikarte in einem ThinkCentre funktioniert, selbst, wenn es mit der zusätzlichen Stromversorgung klappen sollte.

@morini22
Es ist eine Nvidia RTX 4060 8GB. Sie hat eine Leistungsaufnahme von 115W. Sie hat jedenfalls eine separate Spannungsversorgung über das Netzteil.

@Mornsgrans
Momentan befindet sich die Grafikkarte in einem TC 93p i5-4570 mit 32GB RAM. Das ist eher so, wie ein Schrittmacher in einer Mumie und ich glaube, die Graka kann ihre Leistung nicht richtig entfalten. In dem 93p funktioniert jedenfalls die Grafikarte. Wenn es bei einem TC mit der Graka Probleme gibt, wie sieht es bei einer ThinkStation (P340, P350 oder P360) aus? Achso, der verlinkte M70t ist Gen. 4.

Dann hast Du ja ein recht neues Gerät, wenn ich das richtig sehe.
Das psref zum Gerät ist ja hier zu finden.

Laut psref kann es auch mit einer NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 8GB ausgerüstet werden.
Allerdings gibt es 4 verschiedene Netzteile für das Gerät. Wenn Du aktuell nur das leistungsschwache mit 180W verbaut hast musst Du definitiv tauschen

Wäre solch eine Thinkstation P 3 nichts : https://www.easynotebooks.de/PC-s/W...ower-Core-i7-13700-32GB-RAM-1TB-SSD-Win11-Pro ?
Die kommt ohne Grafikkarte (Welche Du ja hast) ,einer vernünftigen RAM-Ausstattung (2 x 16 GB,zwei Slots noch frei ) ,einer recht aktuellen CPU und einem "fetten" 750W NT :D ...
Da die P 3 Workstations auf für die Profi-Grafikkarten vorbereitet sind sollte auch der separate Stromanschluss für diese an dem Kabelbaum vorhanden sein .

Gruss Uwe

P.S.: Allerdings kann ich nichts zur Lautstärke die Workstation sagen , diese stehen aber oft nicht ohne Grund oft in einem separaten Raum !

P.P.S.: Bei dem NT sollte es sich um solch ein Modell handeln : https://www.amazon.de/Lenovo-5P51D77191-Original-Desktop-PC-Netzteil/dp/B0D6LV7BBC .

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben