Thinkcentre M57 Lebensdauer: von XP auf 7 aktualisieren oder neuer PC?

Bei den beiden Lenovo USFF-Rechnern sind die Netzteile in ausgeschaltetem Zustand leicht erwärmt, wenn man das Gehäuse öffnet. Ein ganz leiser Brummton ist auch zu hören, wenn man das Ohr direkt daran hält. Das Leistungsmessgerät ist übrigens geeicht und wird in der Produktentwicklung für LED-Leuchten genutzt. Dort müssen auch kleine Leistungsschwankungen korrekt erfasst werden.

Das sind dann die Informationen, die man manchmal besser von Anfang an mitliefert. ;-) Ich war von einem der üblichen Steckdosen-Schätzometer ausgegangen und die verursachen oft Unsinnsmessungen. Wenn da tatsächlich Wärme am Netzteil spürbar ist und das Messgerät geeicht ist und solche Lasten auch sinnvoll messen kann, dann ist da entweder irgendwas defekt oder falsch eingestellt. vPro oder WoL an, falls unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diese ziehen in ausgeschaltetem Zustand zwischen 10 und 25 Watt. Pro Stunde, wohlgemerkt.
Urgh, das schmerzt.

Übrigens habe ich auf meinem T61 auch Windows 8 laufen (Windows 7 rennt übelst!) und keine Geschwindigkeitsprobleme. Darum würde ich mir keine Sorgen machen - sofern der angesprochene Ram etwas erweitert wird.
 
Habe auch einen auf Windows 7 umgerüstet. Funktioniert tadellos. Als reif zum Entsorgen würde ich die Geräte nicht einstufen. Als besonders schnell aber auch nicht. Ist wohl eine Wette darauf wie schnell sich die Windows 7 Installation verfetten wird.
 
Bei uns laufen M58p mit win7 32 bit kein Problem für Clients, auch die M57 müssten das können, wenn man selber umstellt (bei TM) kein Problem geht nicht billiger. Unser TM Partner will mindestens 1300,00 je Rechner mit aufsetzen.
Am Server sollte man aber klotzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben