Thinkcentre lässt sich nicht herunterfahren

UserXY

New member
Registriert
26 Dez. 2009
Beiträge
13
Hallo Leute,
habe folgendes Problem.
Mein Thinkcentre lässt sich nicht herunterfahren - er startet immer wieder neu statt herunterzufahren. Hab auch schon eine Kundenhotline hangerufen - diese wollte sich auch mit dem Problem beschäftigen. Habe aber keine Email mehr von denen erhalten. Gibt es andere Möglichkeiten Hilfe von lenovo zu erhalten. Über email oder irgendeinen Firmenchat?
Gruß,
UserXY
 
Willkommen im Forum.

Eigentlich kennt man dieses Problem nur von Windows 98.
Schaue mal nach Deiner aktuellen BIOS-Version und führe ggf. ein BIOS-Update durch.

Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=TCTR-MATRIX
Im Changelog findest Du behobene Probleme - möglicherweise ist Deines auch gelistet.

Andere Möglichkeit:
Hast Du Windows neu von einer normalen XP- oder Vista-CD/DVD aufgesetzt, könnte es sein, dass Du den Chipset-Treiber vergessen hast, zu installieren - für das ACPI-Powermanagement erforderlich.
 
Vor BIOS Updates hab ich echt respekt - ich weiß nicht, ob ich mir das zutraue.
Ansonsten ist der PC direkt aus der Produktion gekommen und ein paar Wochen später, fing er an,nicht mehr ordnungsgemäß runterzufahren, deshalb ist das mit den Chipset-Treibern eher unwahrscheinlich.
Gruß,
UserXY
 
Dann sollte er nach Wiederherstellen des Auslieferungszustands wieder funktionieren.
 
Dann gib uns doch bitte mehr Informationen. Welches ThinkCentre und welches OS?

Ob sich der Aufwand für die Fehlersuche in Relation zu "Format c:" lohnt, ist aber aus der Ferne schwer zu entscheiden.
 
Thinkpad schaltet nicht mehr aus

Ich habe einen T500 und genau das gleiche Problem. Etwa seit mitte Dezember bootet er nach dem herunterfahren immer wieder neu. Ich habe schon alle gelaufenen Updates deinstalliert und Vierenscanner laufen lassen PcDoctor prüfen lassen und so ziemlich alle Dienste und Wakeup-funktionen im Bios ausgeschaltet . Alles ohne Erfolg.
Was mir noch aufgefallen ist, dass auch die Systemwiederherstellung blockiert ist. Es gibt zwar Wiederherstellungspunkte aber nach Ausführung kommt die Meldung das nichts geändert wurde. Hab alle verfügbaren W-Punkte probiert. Bin ratlos ?(
 
Vielleicht mit XP-Antispy herumgespielt und "schnelles Herunterfahren" und "Auslagerungsdatei löschen" aktiviert? Das hat genau so einen Effekt.

Sylvia
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben