ThinkCentre 920t: RAM nachrüsten mit Fragen dazu

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
ahoi zusammen,

unsere IT sagt, man kann die ThinkCentre 920t mit RAM nachrüsten. So weit, so gut, aber: ist der originale RAM gelötet oder gesteckt? Leider habe ich kein BIld vom Mainbord und kann auch nicht in eine Kiste reinschauen, da ich aktuell zu Hause arbeite.

ich würde, falls nur gesteckt, für 3 v 6 je 16GB RAM bestellen und die 8er RAM in die 3 anderen PC stecken, so das am Ende jeder 16 GB hat.

wird das funktionieren?

merci für eure Antworten
 
ja, die Tower-Version ist gemeint. ThinkCentre ist immer Tower, oder? die Bezeichnungen sind bei Lenovo teilweise verwirrend.

aber das Foto sieht ganz prima aus. Da sollte das mit meiner Idee der Konfiguration RAM klappen.
 
prinzipiell paßt das… wenn Du Dual-Channel haben willst, solltest Du alle mit 2x 8 GB ausrüsten.
 
ah, an Dual Channel hatte ich nicht gedacht. aber für normale Büroanwendungen dürfte man da wohl kaum einen Unterschied merken.

und 6 stück 8er Riegel sind ja auch etwas teurer als 3 Stück 16er.....und bei uns schauen die auf jeden Euro
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben