Thinkcenter M50 IDE Festplatte wird nicht erkannt?

lordnikoin

New member
Registriert
17 Apr. 2010
Beiträge
1
Hallo habe einen Pentium 4 mit 3 GHZ Mainboard IBM Ich habe meine IDE Festplatte und die Laufwerke angeschlossen aber beim Start findet er die Festplatte wohl nicht kommt immer eine Fehlermeldung no Operatingsystem found oder so ähnlich? Was mache ich falsch? Oder muss ich irgendwas im Bios einstellen? Bitte um schnelle Hilfe da ich leider nicht weiterkomme.

Infos bitte an: lordnikoin@freenet.de



Besten Dank im voraus und allen einen schönen Sonntag :rolleyes:
 
Willkommen im Forum.

Die Infos posten wir hier, damit auch andere mit ähnlichem Problem die Lösungsmöglichkeiten nachlesen können.

Wird im BIOS unter "Boot" - "Bootsequence" die Festplatte angezeigt?
Wenn nicht, dann:
  • Prüfe als erstes nach, dass die Kabelverbindungen der HDD (Power und Daten) festsitzen. Die HDD wird am Board in die IDE-Steckerleiste eingesteckt, die am Motherboardrand liegt.
  • Die Festplatte muss als "Master"/"Master or single drive" gejumpert sein (Jumper neben dem IDE-Anschluss oder der Unterseite der festplatte - je nach Hersteller)
  • Im BIOS unter "Geräte" - "Setup IDE" müssen die Festplattenlaufwerke aktiviert sein.
Zur Meldung "Operating System not found" kann genauso auf eine leere Festplatte hinweisen. Nach Booten von einer Linux Live-CD (Knoppix/Ubuntu) oder der Windows Setup-CD muss die Festplatte sichtbar sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben