Thinkcenter E63z /ThinkPad Compact USB Keyboard mit Trackpoint - Hotkeys nutzbar ?

SaxPad

New member
Registriert
20 Aug. 2012
Beiträge
14
Tastenbelegung 2016-06-20 10:53:36.498

Liebe Gemeinde,
ich habe jetzt ein Thinkcenter E63z. Dazu ein nagelneues externes Lenovo ThinkPad Compact USB Keyboard mit TrackPoint, bei dem mir vor Allem der Trackpoint wichtig war, da am Einsatzort kein Platz für eine Maus ist. Das Betriebssystem ist WIN7-Prof-64 bit, gerade frisch aufgesetzt. Von den kritischen Treibern für das Center habe ich mit dem Systemupdate alle installiert, bis auf "shareIt, ReachIt und das lenovoMessageCenter", weil das nach meiner Einschätzung keine Treiber für das Center sind, sondern reine Software, die ich nicht brauche. Das Problem sind die Hotkeys. Die Tasten für die Lautstärke funktionieren erstaunlicherweise. Die Anderen, deren Bestimmung mir noch teilweise unbekannt ist, eher nicht. Die Tasten für die Bildschirmhelligkeit würde ich gerne aktivieren, weiss aber nicht wie. Das Thinkcenter ist natürlich kein Thinkpad. Aber: Gibt es extra Treiber für das Keyboard, damit die Hotkeys funktionieren, kann man vielleicht die Hotkey-Treiber für ein Thinkpad installieren ? - Wenn ja: für welches ?
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben