Thinkbook plus Gen6

Spielerei mit viel vorprogrammiertem Ärger, zumal das Display eher ausziehbar zu sein scheint:
  • Scharniere werden nicht lange halten
  • Flachbandkabel zum ausziehbaren Display wird bald knicken/brechen
  • Bruch des zweiten Displays beim zuklappen

Spielerei mit viel vorprogrammiertem Ärger, zumal das Display eher ausziehbar zu sein scheint:
  • Scharniere werden nicht lange halten
  • Flachbandkabel zum ausziehbaren Display wird bald knicken/brechen
  • Bruch des zweiten Displays beim zuklappen
Bin immer wieder beeindruckt (y)Die Entwicklung etc muss doch horrende Summen verschlingen, und der Erfolg ist absehbar *siehe X1 Fold Gen 2🧐

So wie ich es verstanden hab ist es ein Display das beim Zusammenschieben U-förmig rollt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lenovo wird sich das schon bezahlen lassen, ähnlich wie Samsung die faltbaren Handys.

Faltbare Displays werden eher die Displayhersteller entwickeln und die versuchen sie an die Endgeräte-Hersteller zu verkaufen.

Als ThinkBOOK versucht man das Mal bei Privatkunden

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke solche Produkte werden aus Marketingzwecken gebaut, für Lenovo und die Panel Hersteller.
Hierbei sehe ich auch praktische Anwendungen, fragt sich nur wie gut und stabil es dann ist.

Die Position des Netzteilsteckers unten rechts ist für mich ein No Go. Ständig wäre mir die eigene Hand im Weg...

Dieses "2 Monitore übereinander"-Konzept ist extrem praktisch, man kann das z.B. mit einem Lenovo Thinkvision M14 und einem höhenverstellbaren Tabletständer (z.B. https://www.amazon.de/UGREEN-Höhenv...atibel-Grau/dp/B09VZ1CBH1?nsdOptOutParam=true), erreichen, für insg. ca. 200€ lässt sich jedes USB-C-Thinkpad "upgraden". Für mich war das einer der größten mobilen Produktivitätsgewinne der letzten Jahre.

Ob diese integrierte Lösung insgesamt besser ist als die DIY-Variante, wird sich zeigen, aber zumindest den grundsätzliche Konzept ist meiner Meinung nach gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben