- Registriert
- 5 Okt. 2023
- Beiträge
- 3
Hallo,
habe obiges ThinkBook und seit ein paar Tagen funktionieren beide USB-C Anschlüsse nicht mehr. Im Home Office verwende ich eine Belkin Thunderbolt 3 Dock welche es jetzt nicht mehr tut. USB-A Geräte wie LAN-Adapter, serielle Schnittstelle, USB-Plug für Maus+Tastatur oder USB-Stick funktionieren am Adapter (USB-C zu USB-A) nicht mehr jedoch am USB-A Port auf der Rückseite.
Habe Treiberupdates kontrolliert, alle USB-Geräte im Geräte-Manager deinstalliert, die BIOS default Einstellungen geladen, die letzten Windowsupdates soweit möglich deinstalliert und das Diagnosetool von Lenovo (Diagnostics Evolution) laufen lassen ... ohne Erfolg.
Bevor ich als letzte Option das Gerät zurücksetze die Frage in die Runde, hat jemand noch eine Idee?
lg myfirstlenovo
habe obiges ThinkBook und seit ein paar Tagen funktionieren beide USB-C Anschlüsse nicht mehr. Im Home Office verwende ich eine Belkin Thunderbolt 3 Dock welche es jetzt nicht mehr tut. USB-A Geräte wie LAN-Adapter, serielle Schnittstelle, USB-Plug für Maus+Tastatur oder USB-Stick funktionieren am Adapter (USB-C zu USB-A) nicht mehr jedoch am USB-A Port auf der Rückseite.
Habe Treiberupdates kontrolliert, alle USB-Geräte im Geräte-Manager deinstalliert, die BIOS default Einstellungen geladen, die letzten Windowsupdates soweit möglich deinstalliert und das Diagnosetool von Lenovo (Diagnostics Evolution) laufen lassen ... ohne Erfolg.
Bevor ich als letzte Option das Gerät zurücksetze die Frage in die Runde, hat jemand noch eine Idee?
lg myfirstlenovo