ThinkBook 14 G4 IAP erkennt USB-C Monitor nicht

Torben25

New member
Registriert
25 Juni 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mein neues ThinkBook 14G4 IAP erkennt meinen Dell-Monitor mit integriertem USB-C Hub nicht.
Es passiert auf dem Rechner nichts und der Monitor zeigt an, dass kein Signal erkannt wurde.
Hat jemand das gleiche Verhalten und evtl. eine Lösung?

Viele Grüße
Torben
 
Versuchs mal mit nem Firmware Update des Monitors. Ist es das USC-C Kabel des Monitors ? Welcher Monitor ist es denn eigentlich ?
 
Wenn der Monitor mehrere USB-C Anschlüsse besitzt, muss wie bei den Lenovo Docks der richtige (Gebrauchsanweisung) verwendet werden.
 
Hi,
der Monitor ist ein Dell C3422WE mit dem Original Kabel. Er hat nur einen USB-C Port.
 
Der hintere USB-C Port am (Intel) ThinkBook 14 G4 ist USB mit PD und Displayport, dieser sollte auch für den Monitor funktionieren.
Der zweite Port ist Thunderbolt, was eigentlich auch alles unterstützen sollte.
 
So mal ein paar ganz blöde Fragen:

Duu hast nicht zufällig beim Monitor im Menü eingestellt, dass der den Input über DP oder HDMI erwartet?

Hast Du mal testweise den Monitor über DP oder HDMI versucht ans Gerät anzuschliessen ?

Den USB-C Anschluss des Monitors steckst Du direkt ins Gerät und nicht noch über eine Lenovo Docking Lösung ?
 
Der Input ist auf Auto bzw. USB-C gestellt (beides ausprobiert).
Ich habe einen anderen Laptop testweise sowohl per USB-C und per HDMI verbunden, beides funktioniert problemlos.
Ich stecke das USB-C Kabel direkt ins Gerät.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben