R500 Think-Vatange System-Update: BIOS-Update obwohl aktuell!

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe jetzt mal das TV-System-Update installiert und ausgeführt.

Dort wird mir nun das BIOS-Update auf 3.13 (ID 7YET83WW) vorgeschlagen, obwohl dies aber bereits installiert ist!

Ist das ein "Bug" oder woran kann das liegen?

Ich muss dazu sagen, ich selber habe das vorige Update nicht gemacht - ich habe das Book so bekommen.

Würdet ihr das "Update" trotzdem mal machen (natürlich auf DOS-Ebene!)???

Grüße

ole258

Meine "Kiste" läuft soweit schon okay, aber wundern tut mich das schon.

Bei den restlichen Updates passt das eigentlich mit dem System-Update.

Solange man sich an die Anleitung hält, sind BIOS-Updates aus meiner sicht unproblematisch. Bei meinem R500 habe ich sie bisher immer unter dem Betriebssystem (Windows 7 64 Bit) ohne Probleme durchgeführt. Vielleicht ist die Option für die BIOS-Aktualisierung im BIOS selber abgeschaltet? Ich meine, dass es da eine entsprechende Option gibt. Wenn dich der Hinweis auf ein vorhandenes Update im System Update stört, würde ich es ausblenden. Ansonsten versuch das Update einfach mal herunterzuladen und manuell zu installieren. Wenn die aktuellste Version bereits installiert ist, wird das sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, aber ein Versuch wäre es wert. Wieso System Update das als Update anzeigt, obwohl die aktuelle Version installiert sein soll, ist mir aber auch schleierhaft.

Danke!

Hat sich in der Zwischenzeit, Gott sei Dank erledigt.

Bei meiner ersten Clean-Install. auf dem Book, scheint etwas schief gelaufen zu sein?? Ggf. Treiber-Reihenfolge? Keine Ahnung.

Nach der 2ten Clean-Install. ist nun alles okay und das Bios-Update wird auch nicht mehr angezeigt.

Grüße

ole258

@mittelhessen:
Das strengste Einhalten an die beste Anleitung nützt nichts, wenn Windows in einigen Fällen nicht "mitspielt", was leider schon desöfteren vorgekommen und in verschiedenen Threads dieses Forums dokumentiert ist.

Aus diesem Grund rate ich pauschal von BIOS-Updates unter Windows ab, auch wenn es einige User in diesem Forum anders sehen. Es erspart aber viel Ärger und Kosten.

Er hat doch geschrieben, dass er bereits die aktuellste BIOS-Version drauf hat. Dementsprechend wird ein erneutes, manuelles Update sehr wahrscheinlich sowieso abgefangen. Aber ein Versuch wäre es ja Wert gewesen! Die Frage ist eher, wieso bei der ersten Installation das Update von System Update überhaupt angezeigt wurde, obwohl die BIOS-Version aktuell ist.

Die Frage ist eher, wieso bei der ersten Installation das Update von System Update überhaupt angezeigt wurde, obwohl die BIOS-Version aktuell ist.
Das wird sich wohl nicht verbindlich klären lassen.

Ich tippe auf einen "Fehler" bei der Clean-Install bzw. Treiberreihenfolge!!??

Hatte dabei auch das Problem:

http://thinkpad-forum.de/threads/113727-Ostern-quot-gerettet-quot-Firefox-zickt-EXTREM!!!

...was auch nicht wirklich nachvollziehbar war/ist...nach einer Neuinstall. von XP war es behoben.:confused::D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben