Ostern "gerettet": Firefox zickt EXTREM!!!

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wollte eigentlich nur noch kurz den FF 3.6.16 installieren und dann das R500 ausschalten...Pustekuchen!!!

Habe den FF im Prinzip nach der Inst. der Treiber sofort installiert, da mein Standard-Browser.

Also installiert...wollte noch kurz etwas downloaden...FF hängt nach Klick auf den Download!

R500 neu gestartet - keine Veränderung!

Wollte dann unter "Einstellungen" nachschauen...FF hängt auch da! (Alle anderen Menüpunkte gehen)

Mit dem IE funktioniert alles bestens!

Virenscanner und Firewall sind derzeit noch nicht installiert!

Die Tipps aus dem Netz mit "neuem Profil" und "Downloadchronik leeren", haben nichts gebracht - eigentlich auch klar, da es ja eine komplette Neuinstallation meinerseits war.

Beim FF4 ist es genau das Selbe!!!

Ich bin nun echt ratlos und hab' null Ahnung, wie ich den FF zum laufen bringen soll?:confused: Bis dato gab es nie Probleme z.B. auf meinem Desktop!

Hat von euch jemand eine Idee?? Google spuckt leider nix verwertbares aus!

Schöne Grüße & Ostern

ole258

Alles Reste von FF gelöscht? (Unter Appdata).
Eine Neuinstallation ist nur dann wirklich "neu," wenn du vorher alles Reste von FF gelöscht hast. Hatte das Problem auch mal mit TB.

Der existiert meines Wissens nach (habe kein XP mehr zum Gegentesten) auch unter XP ist aber ein versteckter Ordner.

C./Benutzer/(dein Name)/AppData(Versteckt)/Local(oder Roaming - nicht ganz sicher)

WWenn FF noch nie drauf war ist das allerdings komisch.

AppData = Anwendungsdaten :whistling::D

Da ist alles gelöscht!

WWenn FF noch nie drauf war ist das allerdings komisch.
Genau!

Das Problem ist größer als gedacht!

Habe eben meine 2. HDD auf der ebenfalls nur ein "Clean-XP" (nur mit Treibern) drauf ist und dort nochmals den FF installiert (war vorher nie drauf!).

= selbes Ergebnis!

Unter Menü-Punkt "Einstellungen" stürzt der FF ab (bzw. bleibt hängen!) und wenn ich eine Datei downloaden möchte! (Weitere reproduzierbare Abstürze sind bis jetzt nicht bekannt).

So wie es aussieht, ist der FF auf meinem R500 nicht zu benutzen!?:confused:

Das kann doch nicht sein!!!

Was kann ich jetzt noch tun?

Grüße

ole258

Dann wird das ganze wohl mit irgendeinem Treiber zusammenhängen. Denn dass da Hardware-technisch was nicht funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen. Die Frage ist einfach nur mit welchem? Hast du da überhaupt schon alles installiert?

Dann wird das ganze wohl mit irgendeinem Treiber zusammenhängen.

Könnte gut möglich sein! Dass es Hardware-mäßig nicht geht, kann ich mir auch nicht vorstellen. IE und Opera laufen einwandfrei!

Hast du da überhaupt schon alles installiert?

Treiber sind alle installiert (kein "!" im GM mehr)...auch TV zeigt keine kritischen Updates mehr an!

Andererseits, hier nutzen doch sehr viele den FF, wenn da ein Treiber Probleme machen würde, wäre das doch sicher schon längst bekannt/publik.

Als ich damals ein ähnliches Problem hatte fehlte bei mir der Chipsatztreiber unter XP. Bzw. der war falsch installiert. Die Verbindung aus großen Programm (Firefox) und der langsamen Systemgeschwindigkeit lies Firefox hängen oder abstürzen

welche exe?

Die vom FF?

FF ist von der off. Homepage geladen und direkt installiert - da kann nix kaputt sein.

Beim runterladen kann so allerlei passieren.
Lads mal von woanders und teste.

Das Prozedere hab' ich schon durch.

Und wie geschrieben, der FF4 (bei allen Versionen das selbe Fehlerbild!) läuft auch nicht - sooo viele Downloadfehler gibt's dann auch nicht.

Ich habe jetzt eine komplette Neuinst. durch - und nach jedem Treiber den FF gecheckt!

Bis jetzt läuft er, aber die AHCI-Treiber sind noch nicht installiert - gehe davon aus, dass es an denen liegt!

Diese habe ich für WinXP 32 Bit genommen und das sind die Richtigen: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70477.html

Entpackt sieht das Ganze dann so aus:

...installiert wird das Ganze über die install.cmd - oder? Da kann man eigentlich nix falsch machen.

Was würdet ihr jetzt machen?

Habe keine Lust, dass der FF nach der Install. der AHCI-Treiber wieder nicht funktioniert!

Wozu ein veraltetes Betriebssystem nutzen?

Mach mal das ganze manuell über den Geräte-Manager und Controller.

ERLEDIGT!

Nach der Neuinstall. von XP läuft das Ganze wie es soll!

Absolut keine Ahnung, wo vorher der Fehler lag?

Ggf. Reihenfolge der Treiberinstall.???

Echt keine Ahnung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben