Think Vantage System Update Probleme

Halt noch mal zurück.

Versuch noch mal dieses Aaron Stebner´s NET Reperaturtool. Danach das NET 2.0 installieren.

Ansonsten, wenn das System läuft lass es so!
Neuerdings ist die, von Lenovo programmierte Software, mit Vorsicht zu genießen
und ein Update ist bei Xp eher nicht mehr sehr sinnvoll, da die meisten Fehler behoben sind.

Also, wenn im Changelog oder der Readme nichts steht,
was sich für die verbessert, dann lass es lieber.
Ich mache auch keine Updates mehr. Es läuft alles!


Grüße
 
Nach den Hilferufen im Forum empfehle ich noch eine zweite "händische" Sicherung Deiner Daten auf einen externen Datenträger (CD, externe Festplatte, anderen Rechner).

Lieber doppelt gesichert, als eine Sicherung, die dann nicht funktioniert, wenn man sie braucht. Erst danach das System neu installieren/in den Werkszustand zurück versetzen.
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich danke Euch !!! [/font]

Framework ist wieder installiert und "System Update" auch!!!! Und es lässt sich wieder öffnen bzw starten!!!!!!

:) :) :)
 
@ AGotthelf: "und ein Update ist bei Xp eher nicht mehr sehr sinnvoll, da die meisten Fehler behoben sind"

wie meinste das? WO soll ich kein Update mehr machen? Über ThinkVantage System Update oder Windows Update?
 
WINDOWS Updates sind (außer SP 3) immer zu empfehlen, da sie meist Sicherheitslücken schließen.

Thinkvantage Updates sind in der Regel unnötig. Wenn alles wie gewünscht funktioniert, muss man nichts aktualisieren.
Dann kannst Du auch unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste den TVT-Scheduler deaktivieren (Doppelklick-Startart: deaktiviert), gleichens bei "System Update".
Wenn Du dann doch einmal per Systemupdate eine Aktualisierung durchführen möchtest, aktiviere System Update wieder und rufe anschließend das "normale" Programm auf.

.
 
Hallo Kati,

Super!!!

Aber wie Mornsgans und ich schon sagten, Win Updates ja, System Updates nur dann, wenn in den Installationsbeschreibungen
etwas auftaucht, dass ein Update rechtfertigt.
Wenn alles funktioniert, sollte man alles so lassen, wie es ist. Es sei man hat ein aktuelles BackUp und viel Zeit und/oder Lust zu basteln.

Grüße
Andreas
 
@AGotthelf:
den Link habe ich mir auch mal gebookmarked. Vielleicht bekomme ich damit auf meinem Server 2003 SBS das verhunzte .NET Framework 1.1 auch runter - wenn nicht, hat "meine" Firma halt eine Woche keine E-Mails mehr zu bearbeiten = null Spams :D
 
@Mornsgans

ja, der Link scheint brauchbar zu sein, und MS sowas ja nicht anzubieten.

Dann viel Erfolg! :)
 
Die richtigen Lösungen für MS-Probleme findet man immer woanders, aber eben nicht dort ;)


.
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']@Mornsgans: Hast geschrieben "Dann kannst Du auch unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste den TVT-Scheduler deaktivieren (Doppelklick-Startart: deaktiviert), gleichens bei "System Update"." Wozu ist der der TVT-Scheduler da?
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']dann haste noch geschrieben: "Wenn Du dann doch einmal per Systemupdate eine Aktualisierung durchführen möchtest, aktiviere System Update wieder und rufe anschließend das "normale" Programm auf." Was meinst du mit "normale" Programm?[/font]

@AGotthelf: Hast geschrieben: "System Updates nur dann, wenn in den Installationsbeschreibungen
etwas auftaucht, dass ein Update rechtfertigt." Kannst du mir das bitte näher erläutern? :S


Danke für Eure Mühe und Geduld!

LG, Kati


[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] [/font]
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']noch was anderes, hab mir ja gestern wie ihr empfohlen habt, den TuneUp Utilities runtergeladen. Jedes Mal wenn ich ne 1-Klick-Wartung mache, findet es bei Systemkomponenten 2 Probleme und bei Anwendungen derzeit 1 Problem. Behebe sie dann, doch nach Neustart hat er diese "Probleme" wieder...[/font]
 
Hallo Kati,

wenn du über den System Updater etwas zum Download angeboten bekommst, kannst du auf das jeweilige Programm
klicken, um dann auszuwählen was installiert werden soll. Dort ist ein Link: Details ansehen.

Wenn man darauf klickt, stehen dort Installationsanweisungen, sowie Informationen, was an dem Programm verbessert wurde,
oder welche Fehler in vorherigen Versionen behoben worden sind.

Man sollte nur Updaten, wenn man sich von den Verbesserungen etwas verspricht, oder wenn die jeweilige, bereits installierte, Version
Porbleme macht.

Zu dem Programm TuneUp, ja das kann sein, dass er immer was findet. Du solltest es auch nur benutzen, wenn bei einer
Installation es etwas fehlschlägt oder du wirklich Probleme hast. Also wirklich nur dann.

Grüße
Andreas
 
Vielen Dank Andreas! :)

Wünsch dir noch nen schönen Sonntag!
 
[quote='KatiB',index.php?page=Thread&postID=438805#post438805]Wozu ist der der TVT-Scheduler da?

[/quote]

Rescue and Recovery braucht das unter anderem. Würde ich NUR deaktivieren wenn man weiß was man tut. Deaktivierung hat auch Auswirkung auf andere Thinkvantage Programme. Also besser lassen wie es ist.
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']oki...da ich manchmal nicht so genau wiß was ich tue ?( ....lass ich den lieber aktiviert...[/font]
 
Der Dienst "TVT Scheduler" ist für automatische Thinkvantage-Prozesse zuständig.
Welche genau, weiß ich auch nicht ;) - jedenfalls ist es ein Prozess, der im Hintergrund arbeitet. Ich habe jedoch festgestellt, dass er wohl die automatische Sicherung von Rescue&Recovery steuert, die der Benutzer nicht mitbekommt.

Zu System Update:
Es gibt "zwei System Update". Das eine ist das Dir bekannte programm, das Du über Start-Programme-Thinkvantage -SystemUpdate aufrufst. Das andere ist ein Dienst, der im Hintergrund Verbindung zur Lenovoseite hält und ohne Wissen des Anwenders Thinkvantage - Updates herunterlädt. Funktioniert ähnlich, wie das automatische WINDOWS Update.

Wenn Du das unterbinden möchteset, dann musst Du diesen Dienst auf "Deaktiviert" stellen. Musst du dann doch einmal das Systemupdate ausführen, ist es ratsam, vorher diesen Dienst wieder zu aktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben