X2xx/s (X200/s-260) Think Vantage für aktiven Festplattenschutz!

UMS

Member
Themenstarter
GELÖST! Think Vantage für aktiven Festplattenschutz!

Problem gelöst!
Hi,
Hab ne nicht originale Festplatte verbaut, und wollte fragen, ob dann der Festplattenschutz nicht funktioniert?
Hab die Installation durchgeführt,das Bild wird auch angezeigt,aber wenn ich den laptop bewege,bewegt sich das Bild nicht!!!!Kannte es von meinem alten Rechner, das man die Bewegung in Echtzeit sehen konnte?
Kennt sich da jemand aus?
Gruß:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat absolut garnichts mit der HDD zu tun, ich würde mal meine Installation und die Treiber des APS checken.

Hab aber die Installation gerade nochmal neu gemacht!!!

Hi,

es würde sicherlich auch helfen, wenn du uns sagst um welches Book es sich handelt. Aber ansonsten hat Thomebau alles gesagt. Treiber installieren und die Einstellung für autorotate in den Einstellungen der Werkzeugkiste aktivieren, ohne gibt es kein automatisch rotierendes Bild.

Gruß Pan

Sorry,
Es ist ein X200s mit Windows 7!Wie gesagt habs neu installiert,danach deinstalliert und neu instaliiert!Und wo kann ich "autorate" einstellen(welche werkzeugkiste)?
Gruß

Da Du die HDD gewechselt hast, ist es nicht ausgeschlossen, dass APS für diese explizit aktiviert werden muss.
Starte einfach das Programm für den aktiven Festplattenschutz (Start-Programme-ThinkVantage/Access IBM und prüfe, ob der Schutz eingeschaltet ist.

Da steht aktiviert, und das grüne Playzeichen,aber der Laptop bewegt sich net!
Gruß

Hab grad auch mal nen film angeschaut, und beim wackeln läuft der durch!
Bei Einstellungen des APS kann ich auch die Empfindlichkeit nicht verstellen!
Gruß

.... aso, habe das missverstanden mit dem Bild bewegen:D dachte an active rotate, also vergiss die werkzeugkiste, die gibt es nur bei den Tablets. Sorry.

Gruß Pan

Vielleicht Google:
Wenn ich es richtig gelesen habe, besitzt diese HDD intern einen eigenen Fallsensor. Dieser würde sich mit APS beißen, wären beide aktiv.

Also könnte es wirklich daran liegen?!
Und ich kanns mir sparen weiter zu suchen?Dieser "Sensor" der die Bewegung mißt...hoffentlich ist der nicht defekt!
Kann das sein?

Das weiß ich nicht - vielleicht findet sich jemand, der hierzu etwas mehr sagen/schreiben kann.

Weiß denn jemand wie man den sensor evtl. testen kann?
Ansonsten hab ich jetzt doch auch hier im Forum was gefunden, da hat es bei jemandem nach neuer Festplatte auch nicht mehr funktioniert, da sie selbst nen Snesor hatte!
Gruß Marcel

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben