THINK PAD X200 total langsam mit dem 10 Updatet! Geht nichts mehr!

Johannes85

New member
Themenstarter
Wie kann ich den X200 wieder fit machen relativ günstig und gut?

TYPE 7458 -G44 S/NR8

Product: ID: 7458G44

Aktuell Windows 10 drauf! Packt er gar nicht! geht stundenlange gr nichts mehr! Total lkangsam! Wie eingefroren! usw.

Eine günstige SSD und ein Windows 10 Clean Install und schon rennt die Kiste wieder. Wenn noch Geld übrig ist, sind 8 GB Arbeitsspeicher auch ganz nett.

Kann eigentlich nicht sein,ein R61 (T8100,2GB ,80GB Intel SSD) von mir läuft mit W10 flott und rund (Nach anfänglichen Problemen mit der WLAN-Karte).
Ich würde Windows erstmal eine Weile laufen und seine ganzen Updates machen lassen.
Vermutlich kommt durch die Updates auch das Gefühl,dass das TP "eingefroren " ist.
Also einfachmal abwarten ....

Gruss Uwe

So wie oben beschrieben kann es eigentlich, wie morini22 bereits geschrieben hat, nicht sein. Selbst auf meinem T60 läuft Windows 10 "out of the box" schnell genug. Entweder abwarten, neu installieren oder Hardware defekt.

EDIT: Mal in den Taskmanager geguckt?

Zuletzt bearbeitet:
HiHo,
vielleicht hat sich ein RAM-Riegel verabschiedet.
Einfach mal testen oder gleich den Satz austauschen.

Da es sich bei der Frage um ein X200 handelt, ist es auch im Unterforum "X-Serie" besser aufgehoben. Deshalb dorthin verschoben.

Weiter hattest Du einen weiteren Thread eröffnet über das gleiche Thema, deshalb siehe PN.

es kann auch Überhitzung, langsam alternde HDD, ... sein

Also erst mal oben berücksichtigen, und wenn das nicht hilft, ein x201 mainbord mit i5 560m oder i7 einbauen, das müsste noch mal etwa 50-70% leistungsplus im CPU-Limit geben.

Wenn es noch geht, mal den Ressourcenmonitor von Windows öffnen (über den Taskmanager) und schauen, was da soviel Leistung zieht.

Auch unter Windows 10 gibt's immer noch Net-Optimierung, Dateiindizierung und anderen Schund, den man getrost abschalten kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben