X2x (X20-24) Think Pad X 200s Bild unscharf?

Hawk321

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir einen "gebrauchten" Leasingrückläufer gekauft, leider ist das Bild ziemlich unscharf?!

Kriege ich langsam schlechte Augen oder ist das Display nicht das beste mit 1400*800 ?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen :-).

Hawk

WXGA oder WXGA+? Die LCDs sind ergonomisch nur in ihrer nativen Auflösung zu betreiben.

Hi, stell das mal auf 1440x900 um, ggf. den Grakatreiber neu installen.

Nobby

Wo kommt denn der schräge Wert her :confused: :wacko:
Als erstes würd ich mal nachgucken, ob dein X200s jetzt nativ eine Auflösung von 1440*900 oder 1280*800 hat. -> so einstellen ;)
Ansonsten versuch doch mal die Situation mit einer Kamera festzuhalten, ein Bild sagt da oft mehr als 1000 Worte.

Die Auflösung steht auf 1280*800 ... sorry, hatte mich da vertan.

Aber wie gesagt Bild ist mega unscharf.

Wie ist denn die Modell-/Typnummer? Steht auf der Unterseite und/oder im BIOS.

SL9400(1.86GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, Intel 802.11agn wireless, WWAN upgradeable, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Eigentlich sind die WXGA Displays nicht unscharf. Was sagt denn die Bildwiederholungsrate?

War auf 50 Hertz , auch eine Umstellung auf 60 Hertz brachte keine Besserung.

Hat das Display so ein seltsames Griseln? Man kann das oft bei IPS Panels beobachten, es kommt von der Anti-Glare Folie. Man kann Pech haben oder nicht, ist wie Lotterie. Ich habe ein Dell U2412M Display und ein HP 8440p Notebook, beide haben das Griseln.

Grieseln eigentlich weniger...Clear Type habe ich auch schon ausgemacht, Treiber aktualisiert und die Schriftart auf Arial 10 umgestellt.

Scheint wohl echt ziemlich grottig zu sein das Display. Bin da vom x40 T60 usw. , was anderes gewohnt.

welches Display ist es denn? das kann man z.B. mit moninfo feststellen

Ist es eher vielleicht ein leichtes Glitzern mit Unschärfe, wenn man den Blick über das Panel schweifen lässt?

Stell dir mal die Schriftart richtig ein. Rechtsklicks aufn Desktop > Anpassen > Anzeige > "Clear-Type-Text anpassen"

Also Bilder und Videos sind subjektiv scharf, Text eher nicht.

Gerade der Text in den Windows Fenstern in der Taskleiste sind schwammig, Buttons im Forum auch, Schriften im Web auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollst du dir eben anders einstellen, so dass es angenehm lesbar ist. Das braucht man bei einigen Displays

Das sollst du dir eben anders einstellen, so dass es angenehm lesbar ist. Das braucht man bei einigen Displays

Habe nun Vista gelöscht und Win7 installiert und die Treiber per System Update gezogen, bin nun halbwegs zufrieden.

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben