Think Pad Tablet - Probleme Apps zu installieren

edis

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

habe das Tablet jetzt 2 Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings kann ich es nur zur Hälfte nutzen. Ich kriege die Apps vom Google Market (Play Store) einfach nicht auf dem Tablet installiert. Das heißt generell kann ich die Apps im Store auswählen und vermutlich werden sie auch runtergeladen, es tut sich dann bloß nichts mehr.
Home Screen: Unter dem Reiter "Meine Apps" und /oder "Alle" werden die Apps auch nicht gelistet.

Unter Einstellungen >Anwendungen>Anwendungen verwalten sind auch keine Apps gelistet.

Habe mit dem gleichen Google Account auch mein Smartphone laufen und es funktionieren neue Apps problemlos. Kann sich dass beißen?
Merkwürdig! Sind vorab bestimmte Einstellungen vorzunehmen um das Installieren zu erlauben?

Momentan ist Android 3.1 installiert

Hat jemand Ideen? Vielen Dank!

Hast Du in den Einstellungen Schieberegler-Symbol im Start-Widget - "Anwendungen" - "Unbekannte Herkunft" mal probeweise aktiviert?

Hallo Mornsgrans,

hab ich gemacht - leider tut sich da nix. Download über Market kann ich anstossen, dann geht es aber nicht weiter. Apps werden ewig runtergeladen, es tut sich nix!
hilft evtl. ein Update auf Android 4.0?

Update auf 4.0 hat geholfen - jetzt klappt alles wie gewohnt. Aber vielen Dank Mornsgrans!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben