Think Pad 600 type 2645 lan cardbus will nicht ......

mikediginova

New member
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
1
Ich habe hier ein altes Thinkpad 600 Type 2645 ( aufkleber : 2645910 ) mit einem frischen Windows und ich bekomme ums verrecken nicht die Lan Cardbus PC Card von 3Com Model 3CCFE575CT zum laufen .

Wenn ich die Karte einschiebe sagt er das er einen Eternet Controller hat für den er keinen Treiber findet - gebe ich Ihm den Treiber angebe - den ich aus dem Internet geladen ( http://xpdrivers.de/3ccfe575ct-driver/download-6188.html#download ) habe sagt er zuerst der Treiber ist nicht für das gerät geeignet und dann kann er es nicht Starten obwohl die Netzwerkarte in der Systemsteuerung als richtig erkannt wird . Nur halt mit nem gelben ausrufezeichen .



ein biosupdate brachte auch keine besserung - obwohl das auch ein kampf war das hinzubekommen , aber der befehl flash2.exe/U brachte abhilfe .

Nun meine frage was mache ich falsch oder liegt es am pcmcia adapter ?

ich habe auch ein Lappi von Toschiba ( 2 jahre alt ) da funzt die Karte ohne probleme - reinhauen und geht .

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .
 
Da gibt's mehrere Möglichkeiten...

Manchmal verbiegen sich die Pins vom Stecksockel... kann man evtl. mit einer Taschenlampe sehen.
Fremdkörper im Stecksockel
Laufen andere 32-bit-Karten in dem/den Slots? /16bit-PCMCIA nutzen andere/weniger Pins.
Gerätemanager... PCMCIA-Sockel wird erkannt?
ThinkPad-Konfigurator... PCMCIA ist nicht gesperrt?
Läuft die Cardbuskarte in keinem der beiden Slots?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben