Thinclient verlangt beim Booten eine Tastatur. Wie deaktivieren?

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich habe hier im Forum einen kleinen Server gekauft, der leider kein CD-ROM Laufwerk hat. USB-Stick habe ich momentan leider nicht zur Verfügung.
Allerdings eine 500GB externe Festplatte (USB).

Ist es möglich, dass ich nun irgendwie die Installation von der XP-Installations CD auf die Festplatte rüberziehe und dann diese an den Server stöpsle und dann von der externen Festplatte boote?

Und dann eben von dieser die Windows XP Installation starte.

Ich bin da nicht so bewandert und würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps, Ratschläge und Tutorials geben könntet. Habe leider im Internet noch nichts brauchbares gefunden :(

Lieber Gruß

PS: Ich habe eine XP-Lizenz und eine originale Installations-CD, also nicht, dass hier jemand auf falsche Gedanken kommt :!:

Okay danke für die Tipps, werde es bei Gelegenheit versuchen. :)

Problem ist, dass Tastaturen nur über USB angeschlossen werden können, kein analoger Anschluss leider :(.. Und wir haben im Haushalt keine 2. USB Tastatur. :D

Gruß

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=641949#post641949]Okay danke für die Tipps, werde es bei Gelegenheit versuchen. :)

Problem ist, dass Tastaturen nur über USB angeschlossen werden können, kein analoger Anschluss leider :(.. Und wir haben im Haushalt keine 2. USB Tastatur. :D

Gruß[/quote]Machs halt komplizierter als es ist. Nimm die vorhandene Tastatur und stell im Bios um. Danach kannst den TC ohne Tastatur laufen lassen und alle sind glücklich.

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=641957#post641957][quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=641949#post641949]Okay danke für die Tipps, werde es bei Gelegenheit versuchen. :)

Gruß[/quote]Machs halt komplizierter als es ist. Nimm die vorhandene Tastatur und stell im Bios um. Danach kannst den TC ohne Tastatur laufen lassen und alle sind glücklich.[/quote]

Genau das war mein Plan. Was dachtest du? ?(

Allerdings mache ich das erst morgen oder so, werde das Teil eh so gut, wie nie neustarten.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben