TFT Frontscheibe austauschen

tf_flash

New member
Themenstarter
hallo,

ist es denn möglich die Display-Frontscheibe auszutauschen?
Wenn ja, woher bekommt man so ne Ersatzscheibe,
dürfte ja egal sein ob die von welchen Hersteller, hauptsache die Größe passt!
Ich meine nur die oberste Scheibe/Schicht, nicht das komplette Display!

PS: ich hab jetzt schomal geschaut, das Display auseinanderzunehmen
scheitert gerad an den winzigen Schrauben :(

die Schrauben sind das aller kleinste Problem - in meiner Signatur sind die Links zu den Service Parts, die Du benötigst... es gibt keine LCD Frontscheibe... wohl aber das ganze Display.... - und dies kostet je nach Thinkpad Modell ~ ?200+

Kompletter Display-Tausch ist quatsch, weils je noch funktioniert,
nur die Frontscheibe hat ne Macke!

es gib keine frontscheibe, das komplette display muss getauscht werden bei thinkpad jedenfalls

dann is das halt gleich der Polarisator, das is aber auch ne Scheibe,
die wird durch einen Metallrahmen zusammengehalten mitsamt der Hintergrundbeleuchtung, die Schrauben sind bloß ziemlich klein, weis garnicht obs so kleine Dreher gibt!

Original von tf_flash
Kompletter Display-Tausch ist quatsch, weils je noch funktioniert,
nur die Frontscheibe hat ne Macke!

was Du als Quatsch bezeichnest ist sicherlich die Spiegelung Deiner Sachkenntnisse.... eine Display wird nur als Einheit in den Ersatzteilhandel gebracht.... das es aus verschiedenen Bauteilen besteht ist ja wohl klar... nur um ein Beispiel für ganze Dumme zu nutzen (das dürftest Du dann ja wohl verstehen) - von einer Fenster mit Doppelverglasungen kannst Du ja auch keine einzelne Scheibe nachkaufen... (obwohl es theoretisch wohl ginge) :D :D :D

Original von tf_flash
garnicht obs so kleine Dreher gibt!

was hier für ein Blödsinn verzapf wird könnte man gar nicht erfinden.... :D :D :D (Uhrmacher kaufen alles fertig.... weil es gar keine Schraubendreher für sie gibt.... :D)

Original von tf_flash
dann is das halt gleich der Polarisator, das is aber auch ne Scheibe,
die wird durch einen Metallrahmen zusammengehalten mitsamt der Hintergrundbeleuchtung, die Schrauben sind bloß ziemlich klein, weis garnicht obs so kleine Dreher gibt!

dann viel spass, den gibts nicht bei lenovo zu kaufen !

@hja
das ist mir schon klar, daswegen hab ich auch Display-Frontscheibe geschrieben!
Solltest mal besser lesen!

Wenn Du hier die Leute dumm machen willst, dann such Dir nen Gericom Forum!

Wenn Dir von deinen Autoreifen ne Ventilkappe fehlt, dann kauft Du dir bestimmt auch nicht gleich nen neuen Reifen, oder ?

ist natürlich möglich, haben schon einige behauptet das gut hinbekommen zu haben,
ist sicher machbar mit reinraum/werkzeug
(btw, ich hab welche die sind zu klein;), und vorher kurz warm duschen reicht vllt auch)
Ersatzteil: vom identischen LCD mit anderem irreparablem Derfekt

Nachtrag:
immmer 8) bleiben....

Original von tf_flash
@hja
das ist mir schon klar, daswegen hab ich auch Display-Frontscheibe geschrieben!
Solltest mal besser lesen!

Wenn Du hier die Leute dumm machen willst, dann such Dir nen Gericom Forum!

Wenn Dir von deinen Autoreifen ne Ventilkappe fehlt, dann kauft Du dir bestimmt auch nicht gleich nen neuen Reifen, oder ?
bitte nicht so giftig, wir rden hier doch nur um bischen palstik und metall

Ich weiß ja nicht ob das X ein so anderes Display hat, aber bei anderen Modellen kann man definitiv die oberste Schicht nicht tauschen. Die ist fest auf die Polarisationsschiebe geklebt (und bei Der sind die Flachbandkabel aufgeklebt). Alle Schichten weiter unten kann man tauschen, ist aber schwer weil sehr oft Staub mit reinkommt.

Original von Kabel242
Ich weiß ja nicht ob das X ein so anderes Display hat, aber bei anderen Modellen kann man definitiv die oberste Schicht nicht tauschen. Die ist fest auf die Polarisationsschiebe geklebt (und bei Der sind die Flachbandkabel aufgeklebt). Alle Schichten weiter unten kann man tauschen, ist aber schwer weil sehr oft Staub mit reinkommt.

also ich habe schon 3x displaytausch bei t4x vorgenommen und da war das ganze display fix ^^

Original von trixter

also ich habe schon 3x displaytausch bei t4x vorgenommen und da war das ganze display fix ^^

Was willst Du damit sagen ?
Ich habe auch schon mehrere hundert Displays komplett getauscht, aber hier will jemand sein Display zerlegen und die oberste Schicht erneuern..(so verstehe ich das zumindest)

dass man die schicht nicht erneuern kann. lenovo bietet dies schon mal nicht an und das zu bekommen wird bestimmt mehr als unmöglich sein

Original von Kabel242
Original von trixter

Was willst Du damit sagen ?
Ich habe auch schon mehrere hundert Displays komplett getauscht, aber hier will jemand sein Display zerlegen und die oberste Schicht erneuern..(so verstehe ich das zumindest)
ja das hast Du richtig verstanden.... nur die "äußere Scheibe" will er tauschen.... weil der Rest noch funktioniert... :D :D :D

Spätestens beim entfernen wird das Glas brechen.
Aber ich verstehe nicht das Tom schreibe es gäbe Leute die das behauptet habe n geschafft zu haben. Halte ich unter normalen Umständen für nicht möglich.
Ich habe aus langweile schon viele Displays zerlegt, aber habe es noch nie geschafft die erste Schicht ohne defekte zu trennen. Die müssten dann schon Neuteile gehabt haben ;)

das ist genau, als würde man versuchen grafikkarte oder hd zu verlegen und bauteile tauschen

Original von Kabel242
Spätestens beim entfernen wird das Glas brechen.
Aber ich verstehe nicht das Tom schreibe es gäbe Leute die das behauptet habe n geschafft zu haben. Halte ich unter normalen Umständen für nicht möglich.
Ich habe aus langweile schon viele Displays zerlegt, aber habe es noch nie geschafft die erste Schicht ohne defekte zu trennen. Die müssten dann schon Neuteile gehabt haben ;)

selbstverständlich geht das.... das Display ist ja nicht komplett auf die Welt gekommen... eine Festplatte kann man auch zerlegen und reparieren... - ist alles eine Frage der Einrichtung und der Mittel... ein Display kostet zwischen 150 und 300 Euro (oder mehr?) - eine Festplatten-Reparatur im Reinraum leicht ?1000.- für eine ?100 Platte....

Alles ist machbar.... nur nicht von allen....

Habe auch schon versucht ein TFT-Display zu zerlegen und es bald sein lassen, da aufgrund der verschachtelten Bauweise mehr kaputt gehen würde, als ich im Stande bin zu reparieren. Bei gewissen Bauteilen gibt es eben Grenzen, obwohl für die Umweltbilanz ein teilweiser Austausch mit Sicherheit Vorteile hätte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben