TFT Bildschirme - was wird empfohlen ? bis 110 Euro

moose123

New member
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
161
wie sieht es qualimäßig mit den lenovo tfts aus, es muss ja nicht nur alles von lenovo sein, es ist aber recht bequem
17 und 19 zoll
z.B den da

Kontrast: 1000:1

Helligkeit: 250 cd/m²

Reaktionszeit: 5 ms

reicht wohl gut fürs office word und tabellen

gibts was besseres für den preis oder gleich gut günstiger

bitte um eure erfahrungen
moose
 
Für 110€ würde ich auf ein Angebt hier im Forum warten. Oder einfach hier zuschlagen.
Gruß Max
 
Für 110 Euro würde ich zum Beispiel einen weiteren NEC LCD2070NX kaufen.

Vorteil:

IPS-Panel (wie die guten Flex-Views)
20" mit 1600x1200 Auflösung
4:3 Display, das m.E. zum Arbeiten ideal ist (außer, man geht gleich Richtung WUXGA :) )
Sogar geeignet für Bildbearbeitung durch die berauschende Farbechtheit und Blickwinkelstabilität

Im Endeffekt bleibt das natürlich Dir überlassen, aber ein Blick auf die Sparte der professionelleren Displays lohnt allemal- :thumbup:

LG Stephan
 
[quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=730229#post730229]Für 110 Euro würde ich zum Beispiel einen weiteren NEC LCD2070NX kaufen.

Vorteil:

IPS-Panel (wie die guten Flex-Views)
20" mit 1600x1200 Auflösung
4:3 Display, das m.E. zum Arbeiten ideal ist (außer, man geht gleich Richtung WUXGA :) )
Sogar geeignet für Bildbearbeitung durch die berauschende Farbechtheit und Blickwinkelstabilität

Im Endeffekt bleibt das natürlich Dir überlassen, aber ein Blick auf die Sparte der professionelleren Displays lohnt allemal- :thumbup:

LG Stephan[/quote]


schön und wo gibt es den um das Geld?
 
[quote='LZ_',index.php?page=Thread&postID=730258#post730258]

schön und wo gibt es den um das Geld?[/quote]

Das war einer z.B.:

http://cgi.ebay.de/NEC-MultiSync-LC...temQQimsxZ20091124?IMSfp=TL091124092006r15324

Da kostet er zwar 9 Euro zu viel, den Aufpreis ist das Gerät allgemein aber Wert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...510&ih=022&category=3694&ssPageName=WDVW&rd=1

Der hier hat z.B. ein S-PVA-Panel, auch nicht zu verachten:

http://cgi.ebay.de/20-LCD-TFT-Monit...Monitore_Flachbildschirme?hash=item1e59a67c52


.. wer bisschen sucht, findet sicher was Passendes. :thumbup:

LG Stephan
 
20" UXGA IPS. Der Verkäufer hat noch andere Angebote des gleichen Monitors zu anderen Preisen.

Edit:
Ernsthaft: Bei EUR 110 braucht man sich nicht mit 1440 x 900 zufrieden zu geben. Gerade bei Officeanwendungen/Tabellenkalkulationen ist Bildschirmhöhe angenehm.
 
20" UXGA IPS[/url]. Der Verkäufer hat noch andere Angebote des gleichen Monitors zu anderen Preisen.

Edit:
Ernsthaft: Bei EUR 110 braucht man sich nicht mit 1440 x 900 zufrieden zu geben. Gerade bei Officeanwendungen/Tabellenkalkulationen ist Bildschirmhöhe angenehm.

z.B. ein sehr cooles Angebot. :thumbup:

Aber aufgepasst:

Es muss der IBM L200p sein! Der hat 4:3 und ein S-IPS-Panel.

Die Widescreen Lenovo L200p wide haben nur ein TN-Panel. :thumbdown:

LG Stephan
 
O.K.
ich suche schon länger einen SXGA+ Schirm mit VGA für die X6x Dock. Nach dem SXGA+ Mod nervt das Herumgezappel aus 1280x1024.....

lg roberto
 
[quote='moose123',index.php?page=Thread&postID=729741#post729741]z.B den da[/quote]

Der hat auch nur einen VGA-Anschluss. Kommst du damit aus?
 
[quote='LZ_',index.php?page=Thread&postID=730316#post730316]O.K.
ich suche schon länger einen SXGA+ Schirm mit VGA für die X6x Dock. Nach dem SXGA+ Mod nervt das Herumgezappel aus 1280x1024.....

lg roberto[/quote]

Tjaaa, da wirst aber wenig Glück haben. Die 1400x1050 der SXGA+ Auflösung war ultraselten und nur in einigen wenigen TFTs verbaut.
Der Samsung SM203B war z.B. einer, von Mirai gab's einen (glaub das war der DML-520N100) und Acer hatte sowas auch mal im Programm (unter dem Namen AL2017bmd).

Dass es einen SXGA+ TFT mit IPS oder PVA-Panel gab, ist mir aber nicht bekannt. Meißtens wurde bei den Bildschirmgrößen (20") dann auch eine höhere Auflösung verbaut.

Also wäre das von der Darstellungsqualität fü den Preis auf jeden Fall ein Rückschritt.

LG Stephan

Edit meint, dass da wohl auch jemand schneller war.. :rolleyes: :D
 
Weiss ich mit den seltenen Gelegenheiten. Was in der Bucht an Samsung SyncMaster 203B bzw. ACER AL 2017 bzw. V7 Videoseven 20PD für Preise erziehlt ist nicht von schlechten Eltern.... Den tassielow beobachte ich schon eine Weile, da ist auch genaues Durchlesen gefragt: wenige € Unterschied bedeuten Abdrücke oder Kratzer....

lg roberto
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben