Testbericht von 2 Neoprenhüllen für 14" T-Serie

zigallah

Active member
Themenstarter
Getestet wurden Tucano Second Skin L und Umates CPU Pouch Large
beide sind passend für ein ThinPad 14" T4x/p-Serie und gibt es hier zu kaufen:

Tucano Second Skin L:
http://www.smartuser.de/tucano-second-skin-p-28.html

Umates CPU Pouch Large:
http://ok1.de/product_info.php?cPath=28_39&products_id=80

Grösse/Schnitt/Konstruktion/Design:
Obwohl beide Taschen laut Herstellerangaben übermessen scheinen für ein Think Pad 14" T4x/p-Serie, passen sie anliegend und auch ein T4x/p mit einem grösseren 9-cell Akku müsste gut darin Platz finden. Die Konstruktion fällt aber unterschiedlich aus. Während das italienische Tucano aus mehreren Stücken geschneiderert ist, besteht das Umates aus einem Stück Neopren, um das über 3-Seiten der Zipper läuft und daher das Notebook bequem eingelegt werden kann, während es beim Tucano eher hereingeschoben werden muss und mit einer speziellen Neoprenumfassung, die das Notbook zusätlich vom Zipper schützt, umspannt wird. Diese zusätzliche Umantelung hinter dem Reissverschluss erweist sich vorallem sinnvoll, dass die metallernen Zipper auch beim Aufliegen beim Transportiern das Notebook in keinem Fall berürhen können. Beide Taschen haben aber auf beiden Seiten des Reissverschlusses eine Wulst, die vorallem das Notebook vom Zuziehen der Zipper von Kratzer schützen und sich fliessend um die Ecken ziehen lassen, ohne das Notebook zu berühren. Das Umates hat eine typische No-Name-Erscheinung; nur Prägungen auf den Zippern weisen auf den dänischen Hersteller hin, aber der Schnitt aus einem Stück Neopren erweist sich als äusserst elegant. Daneben sieht das "milano-design" des Tucano schon sehr non-chalant sportlich aus, wofür die gelben und weissen Aufdrücke auf beiden Seiten und die etwas bauchigen Seitenwände verantworlich sind.

Fazit:
Nach zwei Woche Testen habe ich mich für das Tucano entschieden, während ich etwas der eleganten Lösung des Umates hinterher trauere. Aber diese zustzliche Neoprenumantelung bei der Öffnung die auch mein geliebtes Thinkpad in jeder Lage vom Aufschlagen und Kratzen der metallernen Zippern schütz, verleiht mir ein ruhigeres und sicheres Gefühl; ich muss nicht immer achten, in welcher Stellung ich die Tasche in den Rucksack o.ä. einpacke.

Original von thinkmad

Weiß jemand, wo es die neue Tucano M 14.1" zu kaufen gibt? Oder kennt jemand einen guten/großen Tucano Händler, über den man die auf Anfrage bekommen könnte?

Ich brauch endlich ne Tasche, hätte mir fast die ibook 14" gekauft, dann gabs aber diese neue M 14.1, und die scheint perfekt zu sein!

Frag doch mal bei www.smartuser.de . Habe da im letzten Jahr mein Second Skin in "normal M" gekauft. War damals der einzige Anbieter in D udn hat schnell geliefert.

Hallo,
habe ein R52 und bin da jetz net ganz so schlau geworden aus dem Thread. Gibt es au für mein 15" R-Thinkpad ne Neoprenhülle, die gut passt?? Mit Apfelsymbol is mir wurscht, muss einfach nur funktional und gut sein.

mfg

hi!

Hallo,
habe ein R52 und bin da jetz net ganz so schlau geworden aus dem Thread. Gibt es au für mein 15" R-Thinkpad ne Neoprenhülle, die gut passt?? Mit Apfelsymbol is mir wurscht, muss einfach nur funktional und gut sein.

mfg

also ich empfehle "the gimp" von crumpler!
außer, ihr sucht was konservativeres...

die gimp is wirklich stylisch!
hab sie mir diese woche auf forum-empfehlung geholt und bin positiv überrascht.
is zwar nich wirklich günstig (30 eu im fachhandel), doch ich finde, es lohnt sich.
die qualität ist top, also wirklich dickes neopren, nich son dünnes billigteil.

und wie gesagt, das design rockt!
(http://www.taschenversand.de/shop.php/cl=alist/cnid=aa4418d1e32459ff5.96355401)

Hat die Crupler Gimp eigentlich auch eine innere Ummantelung der Reißverschlüsse (zum Schutz)?

ja, hat sie...

also, mein r50 passt gut in die 15" tasche (ACHTUNG: 15" und NICHT 15"W <-- also wide...)

gruß
sense

Kann es sein, daß es das Tucano M gar nicht mehr gibt?

Ich habe es jedenfalls nirgendwo gefunden, was schade ist, weil ich es mir gerade für mein T23 zulegen wollte :-(

Ich hab jetzt mal den "Crumpler The Gimp 14" ausprobiert, passt perfekt für die T-Serie mit 14 Zoll.
Hier noch ein paar Bilder:
crumpler1.jpg

crumpler2.jpg

crumpler3.jpg

@ Tim: Danke für die guten Fotos. Irgendwie sehen die runden Kanten der Tasche für mich aus, als ob sie sich nicht wirklich gut um ein eckiges Thinkpad schmiegen würden.
Die Dinger sind auch echt gut verarbeitet, wie man hört. Die Farbgebung allerdings... In so einer Tasche würde ich niemals ein Thinkpad vermuten, eher ein Ibook oder sowas - und beim Besitzer würde ich auf irgendetwas Elton John-Artiges tippen. Das Design stammt doch bestimmt noch aus seligen Ibook-das-Erste-Zeiten, oder?

Naja, eigentlich ist mir die Farbe von meiner Notebooktasche egal - solange sie schwarz ist! (z.Zt networx)

Gruß
ximu

P.S.: Hier noch eine Stilblüte aus einer ebay Auktion dieser Gimpeltasche: Anscheinend haben Apple Notebooks Gefühle... hahaha... klingt auch irgendwie nach Elton John, oder?
>>>
The Gimp besteht aus stabilem und wärmend-weichem Neopren. Er passt perfekt um den Laptop und geben ihm ein Gefühl von Wärme, Sauberkeit und Sicherheit. Außerdem schützt er ihn vor Kratzern und Feuchtigkeit in den unendlichen Weiten Ihrer Rucksäcke und Taschen. Schmiegt sich eng an Ihren Laptop. Innen und außen flauschig weich, mit einem stabilen Reißverschluss, der den Ausgang bewacht.
<<<

Die "The Gimp" 41-3er wäre ja perfekt, wenn sie die Biesen in Thinkpad-Blau statt in diesem komischen braunbeige geben würde.
Schade!
Aber bei dem Preis teuros 30+Porto solte sie schon perfekt sein...
Nur meine Meinung.

Gruß
Anfänger

Original von Timothy

Ich hab jetzt mal den "Crumpler The Gimp 14" ausprobiert, passt perfekt für die T-Serie mit 14 Zoll.

so perfekt wie die Gimp passt aber eine Tucano L noch lange für ein 14" - schon fast samt Tucano... 8)

zu ximo:

noch toller ist die original Beschreibung der gimp (auf der Pappe aufgedruckt, welche sich beim Kauf an der Tasche befand; direkt neben dem Motiv eines Mannes, der eine schwarze Maske trägt...):

"This is THE GIMP. It's nipple piercing colours made with butt wacking
fat 'n' thick super tough neoprene stitched up with a zooper zong zip keeps any BIGTOPsmalltop laptop nice and tight.
No scratches, bumps, chains or whips are gonna
dominate THE GIMP"

:shock:

mfg

Würde mir allein schon wegen dieser ganzen dummen Sprüche bei Crumpler keine Crupler kaufen...

Immer noch auf der Suche nach einer Tucano M 14.1 sei... :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben