[Testbericht]IdeaPad S10 schwarz

Viennaboy

New member
Themenstarter
Mein modell: NSA2RGE
Hardware:
Ich denke es steht schon sehr viel in diesen Forum darum zähle ich nur die wichtigen sachen auf.
Mein Gerät hat eine eingebaute "Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard" (HSDPA + GPS) die funktioniert gut mit MWConn.
WICHTIG der TFT ist hochglänzend !!! Ich habe nach ca. 10min schon kopfschmerzen bekommen weil es so sehr spiegelt.
Hier habe ich 2 Fotos die ich im ÖBB Railjet gemacht habe bei voller Display Beleuchtung und heruntergelassenen Jalousie :

Software:
Vorinstalliertes XP:
Da ich bis jetzt noch nie ein Germit mit vorinstallierten XP hatte kann ich wenig zu sagen. Was positiv war dals Lenovo das Norton nicht installiert sondern nur 1000send Links plaziert das man es installiert. Mit meinenr Batch datei kann man es einfach und schnell löschen.
Leider hat Lenovo das Xp genauso wie vor 5 Jahren ausgeliefert und hat nicht einmal den WMP 11 installiert. Dazu war auch der alte Adobe Rader 8 oben und noch nicht der neue 9er. Sonst ist die sotware ausstattung super. Es gibt ein Systemupdate genauso wie bei den richtigen Thinkpads.

Windows 7 Testversion:

Ich habe leider bis jetzt noch keine Zeit gehabt ein OS richtig auszutesten !
Desweiteren wird noch ein Testbericht während / nach den Urlaub leider am 30ten zu ende sein wird verfasst bitte legte euch einen link auf den Desktop und schaut dann noch einmal vorbei.
Ich werde testen wie gut man im Flugzeug damit Filme ansehen kann.

Also im Flugzeug ist das Filmschauen kein Problem jedoch spiegelt das Display so das es einfach nervt.

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist....gibt es schon Erfahrungen mit Win7, insbesondere dann auch mit der GPS-Funktionalität des UMTS-Moduls?

Nein Win7 kommt mir nicht drauf das glumpert !
Sonst funktioniert das GPS nur wenn man den Erikson Mananger startet und dort GPS auswählt nur dann kann man kein MWConn verwenden.
Wenn ich den Internen GPS empfänger mit meinen externen vergleiche ist der interne extrem schwach und nur draussen zu benutzen.

@MAMI

Habe das installierte XP gegen eine Win7 Home Premium ersetzt. Lenovo stellt alle Treiber für Win7 zur Verfügung. Installation ohne Probleme - alle Features funktionieren auch das UMTS Modul.
Ich kann den Umstieg nur empfehlen - das Gerät läuft sauber und schnell!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben