Test: X60T Test

Original von djdc
Das war ja nun schon immer so bei der X-Serie.

Für die gesamte X-Serie?,
so nicht ganz korrekt, nenn mir einen einzigen Kritikpunkt am X31/32 ?!!!
Ich behaupte mal das beste X-Serie Notebook!
 
X31/X32

Neg. Lahme Grafik mit nur 16MB im Vgl. zu den restlichen Hardwarekomponenten... Merkt man bei etwas aufwendigeren Web Seiten (Scrollen)
 
vielleicht sollten die tester einfach ein paar mal auf "Fn+Pos1" drücken ;-)
spass beiseite, ist doch bestimmt nur ein sonntagsgerät, die tablets wurden doch auch schon in der ct und bei tabletpcreview getestet worden und dort wäre eine solch geringe leuchtstärke sicherlich auch moniert worden...
 
also das x60 ist schon was feines, ich hatte auch eins und war durchaus zufrieden
 
Original von tf_flash
Für die gesamte X-Serie?

Ja! Sag mir bitte nicht, du findest, dein X31 hätte ein helles Display.

Es gibt natürlich Leute, die sind leicht zu blenden... ;)
 
Also ich weiß nicht, was die gemessen haben. Ich hab grade mal die c't rausgekramt und da mal nachgeschaut.
Laut c't hat das X60 Tablet eine max. Helligkeit von 132 cd/m².

Keine Ahnung, welches Ergebnis stimmt, aber ich werde es ja bald sehen, wenn meins hoffentlich nächste Woche kommt.
 
Also ich kann diese Beurteilung nicht ganz nachvollziehen.
Ich hab jetzt sein drei Wochen ein X60 Tablet im Test und bin eigentlich sehr zufrieden.

Ich hab allerdings den großen Akku, mit dem ohne WLAN locker über den Tag komme, mit WLAN einen guten halben Tag arbeiten kann.

Das Display ist mir für den Indoor-Einsatz ausreichend hell - auch wenn es nicht auf max. Helligkeit gestellt ist. Und eigentlich sollte - laut den Tests der US-Kollegen, das im obigen Test angeführte MultiTouch X60t auch im Outdoor Bereich sehr gut ablesbar sein:
x60-in%20Convertible.jpg

http://tabletpc2.com/Review-Lenovo_X60_Tablet_PC-Article70023900.html

Und ein Benchmark-Test bei einem Tablet verstehe ich nicht ganz. So ein Teil ist nicht auf maximale Performance, sondern auf Laufzeit ausgelegt. Mehr als Informationscharacter hat so ein Benchmark bei diesen Geräten IMHO nicht.
 
Ich habe das X60T seit Dezember und kann euch sagen: der Test ist totaler Schwachsinn. Ich hatte nie Probleme mit der Helligkeit. Ich muss das Display unter Neon-Beleuchtung von über 1m Entfernung in der Praxis ablesen. Trotzdem bin ich nie auf volle Helligkeit gegangen.

Im outdoor Einsatz schneidet das X60T um Längen (nicht vergleichbar) besser ab, als mein T40, obwohl bei fast direkter Sonneneinstrahlung kein Arbeiten möglich ist. Beim T40 kann ich nicht mal erkennen, obs an ist.

Akkulaufzeit (8 cell, XP) ist super, hält bei wlan off meinen ganzen Arbeitstag. Natürlich sind da auch standby Zeiten dabei. Wieder schlägt es das T40 um Längen (kein Vergleich).

Ich habe keinen Kritikpunkt am X60T. Es ist leise, schnell genug (format c ect.), gutes Display, lange Akkulaufzeit, stabilst, handlich. Was will ich mehr?

"Die Bedienung mit dem Finger ist ebenso möglich. Allerdings muss man dabei entweder fest aufdrücken oder sanften Druck mit dem Fingernagel ausüben."
So denkt man, wenn man das Gerät am ersten Tag hat. Inzwischen (Kalibr. und Übung/Gewohnheit) ist der Touchscreen easy zu handeln. Von wegen Fingernagel. Ich nutze ihn mit dem Sleave!! Geht super, nur am Rand ist's noch etwas nervig (Scrollbalken). Brauche inzwischen keinen Taschenrechner mehr :)
 
Genauso lächerlich ist die Bewertung der "Mobilität".
Ein halber von 4 Sternen aufgrund eines "hohen Gewichtes".

Ich empfinde mein X60T im Vergleich zu meinen vorherigen Laptops (X21, 240) zwar auch als schwer, das ändert aber nichts daran daß das X60T im Vergleich zu anderen Convertibles dieser Größenordnung immer noch zu den leichteren gehört.

Heutzutage noch irgendwo gute Reviews zu finden ist nicht einfach, da lob ich mir Ausnahmeerscheinungen wie gottabemobile oder tabletpcreview.
 
das mit den display kann ich voll überzeugen, als ich mein macbook pro verkauft habe und ein t43p wieder holte musste ich paar tage wieder an die dunkle display gewöhnen. so ein tester hat nicht nur leovo displays sonder alles, so das er was anderes gewohnt ist
 
Original von djdc
Original von tf_flash
Für die gesamte X-Serie?

Ja! Sag mir bitte nicht, du findest, dein X31 hätte ein helles Display.

Es gibt natürlich Leute, die sind leicht zu blenden... ;)


jup, das Display ist hell genug und gut ausgeleuchtet! Besser als X20 und mein ASUS (BJ 2003)! Kann natürlich auch sein, weil ich ein IBM-UK Modell hab :grins

und zum Thema Grafikkarte, die ist auf jedenfall 100mal besser als jegliche andere Shared Memory GPU von 2003! Hab den direkten Vergleich zum meinen ASUS mit 64MB Shared Memory SIS, die ist wesentlich träger!
Natürlich kann die Raedeon M6 nicht mit neuen mithalten, man sollte aber auch das Herstellungsdatum beachten, damals wars halt ne TOP GPU Karte fürn Subnotebook!
 
Was kümmert´s euch denn, wenn ein so schlechtes Review über das X60t geschrieben wurde- entscheidend ist doch, dass offenbar jeder von euch mit seinem/ihrem X60T zufrieden ist. Tester sind auch nur Menschen und gerade Eindrücke über Displays sind völlig subjektiv zu bewerten. Möglicherweise hat das "kompetente" Team vorher ein Vaio beurteilt und kommt deshalb auf so ein verheerendes Ergebnis beim x60t.

Ich würde das Ganze wirklich nicht überbewerten: die Abwertung auf einen halben(!) Stern in Sachen Mobilität aufgrund "hohen Gewichts" lässt irgendwie den Verdacht aufkeimen, die Tester versuchten das kleine Schwarze absichtlich irgendwie schlecht zu machen.

Über ein T30 zum Beispiel herrscht bei der Mehrzahl der User hier ein schlechtes Urteil- trotzdem bin ich 100 Pro zufrieden und möchte es definitiv nicht gegen ein T41 o.ä. tauschen.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Kman
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben