[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=609446#post609446]
Das zeigt mir weiterhin, dass die Produktdifferenzierung im Heise Verlag zu einer ziemlich oberflächigen c't geführt haben. Es ist quasi die "Computer - Bild" des Heise Verlags. Gerade die "leser - ziehenden" Themen sind wirklich nicht mehr detailliert genug, gehen halt nicht in die Tiefe. Ich habe den Eindruck, dass jeder Ausgabe eine Thema aus dem "attraktiven" Feld "Notebook, TFT, Grafik, Digitalkamera, etc." aus dem Hut gezaubert wird, um etwas auf dem Titelblatt stehen zu haben, die Artikel dann aber von einem Redakteur "eben aus der Hand geschrieben" sind. Naja, es ist ein Eindruck, dass dem so ist, immerhin lese ich die c't seit 1 Jahr so gut wie nicht mehr und sehe nur noch die Titelbilder im Laden und höre, was darüber berichtet wird.[/quote]
Muss Dir 100 %ig zustimmen. Ich lese die c't so richtig erst seit 2 Jahren und mir als Nicht-IT-Profi ist es manchmal schon zu seicht/reisserisch. Titelblatt: Netbooks, Notebooks, Netbooks, Notebooks.....und dazwischen mal ein bisschen TFT, Antivirensoftware, Windows ganz toll gemacht, usw.
Zum Test: Ist echt ein "No Go", dass nicht mal erwähnt wird, ob LED oder nicht (Ich denke, es ist das LED getestet worden....). Das ist wirklich auf Computerbildniveau; allerdings bleibt die c't immer noch die mit Abstand beste Mainstreamcomputerzeitschrift angesichts des anderen Mülls, der da so im Zeitschriftenregal rumliegt. Ansonsten kann ich nur bestätigen: Ich habe in meinem T400 eine normale Röhre und die Displayhelligkeit ist schon eine Frechheit für ein ERGONOMISCHES Businessmodell mit 1500 Euronen Vor-Ort-Ladenpreis. lenovo sollte sich was schämen. Ich komme gut damit zurecht und das Display von meinem Samsung R70 Notebook ist auch nicht heller, aber trotzdem: So geht's eigentlich nicht. Ich habe mein T400 als Megaschnäppchen gekauft, ansonsten wäre so ein Display fast ein Reklamationsgrund.
Was ich auch bemerkenswert fand in dem Artikel: Die ATI-Grafikkarte soll ja dann wohl nicht so der Bringer sein bzw. fast keinen Unterschied zu der Intel Chipsatzgrafik haben, womit sich die Frage nach dem Sinn der Hybridgrafik stellt. Hab es selbst noch nicht getestet, weil ich noch gar nicht geguckt habe, wo man das im BIOS unter XP einstellt. Hat jemand Erfahrungen, wie der Unterschied ist bzw. man ihn überhaupt sieht?