aktuell im Test Test: T14 Gen 7 21WN00A0GE

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Weiter geht es gleich mit einem Test zum neuen ThinkPad T14 Gen 7:

ThinkPad T14 Gen 7 Intel 21WN00A0GE
Intel® Core™ Ultra 5 325, 16GB LPCAMM2 LPDDR5X-6800, 512GB PCIe-NVMe SSD, 14" WUXGA IPS (1920 x 1200), 5.0MP + IR Webcam, Integrated Intel® Graphics, Wi-Fi 7, Bluetooth 5.4, WWAN / 4G aufrüstbar, 60Wh Akku, Win 11 Pro, 3 Jahre Courier oder Carry-in Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku, inkl. 1Y Premier WHB (CPN)

Tester ist ibmthink

Bin mal gespannt auf die ersten Ergebnisse!

Ein neues Modell ist das eine, Fortschritt ist das andere. Mich würde interessieren, gerne im direkten Vergleich, wo die konkreten Unterschiede zum T14 Gen 6 liegen und ob diese mess- und bemerkbar sind.

Gern auch zum G5. Die interessanteste technische Neuerung scheint ja das LPCAMM2 Memory zu sein? Ist das jetzt eigentlich das erste T-Serien Thinkpad ohne klassisches doppel-Scharnierdesign? @uli1956 m.W. ist das Hauptaugenmerk ein komplettes ReDesign auf Reparier- und Wartbarkeit. Krass auch wie klein das MoBo ist und das man nach links rüber wieder auf ein klassisches Daughter-Board setzt sowas hab ich seit W541 nimmer gesehen :D.

Bei Hardwareluxx fand sich ein komplett-Zerleger-Bild vom G7 von der Messe. Verschraubte USB-Ports und ein Lüfter den man unabhängig vom Kühlkörper entnehmen kann sind schon fein. Vgl.

Lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die Reparierbarkeit interessiert mich weniger, dafür sind die ThinkPads zu solide... ;)

Ich habe aktuell mein T480s durch ein T14 Gen 6 ersetzt. :D
Dabei ist mir - neben den eingekauften Verbesserungen wie z. B. das Display :love: - u. a. aufgefallen, dass der FPR sehr viel besser funktioniert. Nur eine Kleinigkeit, fällt aber sofort auf. Ob CPU & RAM jetzt eine Sekunde mehr oder weniger für irgendwas brauchen ist eher irrelevant.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben