Test Prefix geändert in -> X30*

Goonie

New member
Themenstarter
@ingope

So, Prefixe auf [x30*] geändert. Sollte jetzt ausreichen?

LG
G.

Das finde ich aber verwirrend, weil das Sternchen so klein ist- ich dachte an eine Spezialversion des X30. Nimm doch lieber X30n oder X3nn, so ist besser ersichtlich, dass es sich um XDreihundert handelt.

Dem schliesse ich mich an.

Ich dachte auch erst, das Kürzel würde X30, X30s, X30 Tablet, ... umfassen (die es alle nicht gibt, ja *g*)

Also ich wäre für ein schlichtes kleines "n".

Das wird in der Mathematik für eine natürliche Zahl (also 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, etc.) verwendet, was hier ja genau passt.
Außerdem hebt es sich gut von anderen Bezeichnungen ab (X gibt es bei den Thinkpads ja als Serie, insofern könnte das auch wieder zu Verwirrungen führen...).

Deshalb mein Votum für "n"! :)

Was spricht denn gegen die bisherige Nutzung von X3xx oder X30x??
Wie bei T4x, T6x, X4x, usw. auch.

@ cyberjonny
Ja "n" ist auch nicht schlecht. Wobei das "X" bei X30, X40,... am Anfang steht und wenn man ein klein geschriebenes x wählt, führt das imho nicht wirklich zu Verwirrungen.

Gruß

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=443830#post443830][...]

@ cyberjonny
Ja "n" ist auch nicht schlecht. Wobei das "X" bei X30, X40,... am Anfang steht und wenn man ein klein geschriebenes x wählt, führt das imho nicht wirklich zu Verwirrungen.

Gruß[/quote]
Aus meiner Sicht der Dinge stimme ich dir völlig zu!
Wobei für mich ein großes "X" oder das Sternchen "*" oder auch eine Raute "#" oder ein Unterstrich "_" genauso wenig verwirrend wären.
Ich weiß einfach, welche Thinkpad-Modelle und -Varianten es gibt und insofern kann ich mir auch denken, welche Modelle mit einer entsprechenden Wildcard abgedeckt werden sollen.

Ein "x" könnte ja auch irgendwann mal die neuen "eXtreme-Modelle" kennzeichnen, quasi als Steigerung der p-Modelle... :D

Es geht halt um diejenigen unter uns, die in diesem Bereich vielleicht nicht ganz so firm sind...

Gruß, Jonny

Nicht zu vergessen: Bei älteren Modellen gab es auch schon das 'x' am Ende.

Stimmt!

Und wie wäre wirklich etwas völlig "anders aussehendes" wie z.B. ein Unterstrich "_", ein Bindestrich "-" oder eine Raute "#" oder irgendetwas anderes Kryptisches, das gar keine spezielle Bedeutung haben kann?

Man müsste sich eben einmal daran gewöhnen und es dann konsequent überall verwenden.

/edit: Wie wäre es, wenn wir einige Vorschläge und Überlegungen sammeln und dann mal eine Abstimmung starten? Vielleicht kommt ja was gutes dabei raus! :)

Das Sternchen als wildcard steht ja für irgenwas beliebiger Länge, schliesst aber auch nichts mit ein. Ein X30 ist somit auch ein X30*.
n fände ich praktisch, weil es eben für eine Ziffer steht. ? würde für genau ein Zeichen stehen. x ist kein Wildcard.
Es könnte aber auch ein X300p geben- dann müsste die Kategorie X30n? heissen 8o
Oder es könnte eben eventuell auch ein X311p geben- da wäre dann X3nn? am sinnvollsten.

Edith: http://en.wikipedia.org/wiki/Wildcard_character

Hmm, ? steht für genau ein Zeichen, das geht dann nicht.
Also X3nn% <-sieht doch sehr übersichtlich aus :cursing:

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=443863#post443863]Das Sternchen als wildcard steht ja für irgenwas beliebiger Länge, schliesst aber auch nichts mit ein. Ein X30 ist somit auch ein X30*.
n fände ich praktisch, weil es eben für eine Ziffer steht. ? würde für genau ein Zeichen stehen. x ist kein Wildcard.
Es könnte aber auch ein X300p geben- dann müsste die Kategorie X30n? heissen 8o [/quote]
Nee, damit würdest du ja die X300 nicht erschlagen. (n ist genau eine Ziffer, ? genau ein Zeichen)
Nach deiner Logik müsste dann z.B. "X30n*" gewählt werden :P

Aber was, wenn der nächste Aufguss "X320" heisst?
Schwierig, schwierig...

(Und wann wird der Thread in den Offtopic-Bereich verschoben? *g*)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben