X2xx/s (X200/s-260) Temporary Startup Device kann nicht ausgewählt werden

phlip83

New member
Themenstarter
Hi,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich versuche gerade mein X200s neu aufzusetzen und scheitere direkt am Anfang. Ich hab das schon ein paar mal gemacht und bisher konnte ich immer über Thinkvantage Button und dann F12 eine temporary Boot Device auswählen.

Wenn ich jetzt F12 drück springt er direkt zur Abfrage ob ich ins BIOS möchte und fragt das BIOS Passwort ab?

Ich frage mich jetzt warum das bisher immer funktioniert hat und plötzlich nicht mehr geht. Das Einzige was an meinem aktuellen Setup anders ist, ist das Ubuntu neben Win 7 installiert ist. Kann es sein das der Ubuntu Bootloader dafür verantwortlich ist?

Was kann ich tun damit ich wieder eine temporary Boot Device auswählen kann?

Grüße

Philipp

Das weiß ich nicht mehr :-/ Habs in den letzten 2 Jahren auch nicht gebraucht da ich ja über temporary boot device immer von USB booten konnte.

Sorry, zum Thema "BIOS Passwort umgehen" (deines ist das Supervisor Passwort) wird hier im Forum keine Hilfestellung gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das BIOS Passwort nicht umgehen. Wie kommst Du darauf? Ich frage mich warum die F12 Option bisher immer verfügbar war und jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich nehme an das es an Ubuntu / Grub liegt.

So, ich habs gerade nochmal versucht, diesmal mit USB Stick am linken USB und jetzt hat F12 wie gewohnt funktioniert. Daran kanns doch aber auch nicht gelegen haben.
Egal, ich bin jetzt zufrieden :-)

Dann noch viel Spaß. Spätestens, wenn die BIOS-Batterie leer ist oder abgezogen wurde, besitzt Du dann nur noch einen Briefbeschwerer.

Dann noch viel Spaß. Spätestens, wenn die BIOS-Batterie leer ist oder abgezogen wurde, besitzt Du dann nur noch einen Briefbeschwerer.

Damit kann ich leben. Ich hab hier ein x30 und ein x31 die noch problemlos mit der ersten Batterie laufen. Und das x200s wird gerade nur neu aufgesetzt weil es heute durch ein 900x3c ersetzt wurde und jetzt an irgend jemanden aus der Familie verschenkt werden soll.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben