temporär Admin-Rechte in einem eingeschränkten User

PeterWa

Active member
Registriert
23 Dez. 2007
Beiträge
6.670
Ich mache gerade an der Synchronisation meines Motorola-Handys mit OUTLOOK herum.
Bei der Motorola Software 4.5.6 muss man offensichtlich Admin angemeldet sein, damit
das Synchronisieren klappt. Für meine Mails und das Surfen habe ich einen eingeschränkten
User eingerichtet, in dem auch OUTLOOK liegt. Um das weiter so zu haben, stelle ich mir
z.B. einen Batch vor, der diesen User temporär als Admin definiert und ggfs einen
weiteren Batch der wieder einschränkt.

Hat dazu jemand einen Lösungsansatz?

Mit RunAs habe ich es bereits probiert: funktioniert leider nicht, da von OUTLOOK die
Motorola-Software aufgerufen wird oder umgekehrt. Und die zweite Software läuft dann
immer ohne Admin-Rechte.
 
Leider nein, das entspricht dem RunAs-Ansatz, der halt e i n Programm mit Admin-Rechten
laufen läßt
 
Haaaaallooooo
gibt es noch Vorschläge???
 
Schau dir evtl. mal sudo für Windows an, das könnte es ja zumindest theoretisch können. :D Wenn nicht fragst Du mal Ingo oder Mornsgrans, die sind doch alle Admins.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben