X2xx/s (X200/s-260) Temperatur Sensor hinüber?

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Nachdem ich den neuesten VLC installiert hatte wollte ich mein X220i neu starten. Also habe ich auf Herunterfahren geklickt. Als ich anschließend den Startknopf drückte wurde ich mit einem ungewöhnlich lauten Lüfter begrüßt der anscheinend auf voller Leistung lief. Als Windows hochgefahren war hab ich kurzer Hand TPFC gestartet und siehe da: Keine Anzeige!

Was nun? Ist der Sensor für die CPU futsch? Würde das nicht einen (weiteren) Mainboardtausch mit sich ziehen? Aktuell lasse ich einfach mal TPFC laufen, aber auf Dauer ist das nichts, ich kann ja nicht ständig schauen ob mein TP grade unter Last steht und nachfühlen ob ich jetzt den Lüfter hochdrehen muss.:(

tpfc.png

Nach einem weiteren reboot funktioniert der Sensor wieder. Komisch. Thread kann geschlossen werden.

Hmm, macht er das auch schon im BIOS? Werden da noch Temperaturen angezeigt?
Wenn nein -> Garantiefall ...

Naja, es funktioniert ja wieder alles. War wohl ein Software Fehler. Aktuell läuft bei meiner Windows Installation vieles schief. Da wird es wohl schön langsam wieder Zeit...:whistling:
Ich will aber vorher noch meine SSD bestellen. Ich musste schon zu lange ohne auskommen.;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben