Temperatur Problem bei einem 3000N100

Downnine

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem geliebten Lenovo 3000 N100.
Zwecks Lautstärken Reduzierung habe ich die Originale Wärmeleitpaste gegen eine Höherwertige ArticSilver ausgetauscht.
Beim auswechseln bestätigte sich mein tun dadurch das die Originale schon leicht "Knusper" also hart war.

Voller Freude setzte ich das System zusammen und Testete das Ergebnis mit einem Benchmark Programm. Voller Ernüchterung, das Ergebnis ist nach Zahlen und Empfinden schlechter als vorher.

Ich habe schon oft Prozessoren im Laptop und Desktop Bereich montiert, bin also nicht gerade unerfahren.

Als zweiten Schritt habe ich dann den ganzen Vorgang nochmals wiederholt und darauf geachtet das sich nichts verkanten kann. (Selbe Paste)

Das Ergebnis war leider das selbe, der Lüfter springt viel öfters an und ertragbar
ist er eigentlich nur unter dem Energiesparmodus wo der Prozessor nur mit 786Mhz getaktet ist.

All zu leicht lasse ich mich jedoch nicht unter bekommen und habe heute erneut einen Versuch gestartet. Diesmal mit einer anderen Paste (Zalman - Super Thermal Grease). Leider immer noch das selbe Problem, habe bei 100% Auslastung:
Kern I: 67 °C
Kern II: 75 °C
Gesamt: 70 °C

Und der Lüfter läuft auf höchster Stufe.... :evil:

Meine Frage, hat von euch jemand auch solche Erfahrungen oder Tipps was noch schief gelaufen sein könnte?

Hilfreich wäre es auch schon wenn jemand mit seinem N100 das Ergebnis vergleichen könnte.

INTEL Centrino Duo T2350 (1866MHz)

Als Benchmark Programm habe ich Everest Ultimate 4.20 verwendet und nur die CPU belastet.

Danke für eure Tipps und Hilfe

Gruß Down

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben