Telefonische Aktivierung Windows 8

ATh

Rather active member
Themenstarter
Nachdem ich selbst gestern vergeblich die telefonische Aktivierung von Windows 8 versucht habe, ein Hinweis für alle.:

- Die in Windows 8 hinterlegte Telefonnummer (0800 ...) funktioniert nicht. Der dortige Aktivierungsassistent kommt mit den um eine Stelle längeren Codegruppen von Windows 8 nicht klar.
- Statt dessen muß man sich über 01806 672255 zur Aktivierung "durchhangeln".

ATh.

Also ich habe Windows 8 (auch 8.1) schon mehrmals mit der Telefonischen Aktivierung aktivert - bisher immer ohne Probleme. Gerade erst vorgestern wieder - hat funktioniert.

@Auf der 0800...-Nummer ? Da kommt doch die Abfrage der nächsten Gruppe schon bevor Du die letzte Ziffer der vorhergehenden eingegeben hast ? Habe es heute früh gerade erst probiert bevor ich dann Frau Gxxxxx bemüht habe mir eine andere MS Telefonnummer zu suchen.

ATh.

Ja, mit der 0800er Nummer - funkioniert wie gesagt einwandfrei, alle Gruppen hatten bei mir die Korrekte Länge für die Abfrage.

Was für eine Windows 8 Key war das denn? OEM Key, oder Kauf-Version?

Gekaufter Update-Code aus der MS-Aktion, bisher nie genutzt mangels Touchdisplay + über Windows 7 Pro 64 (Original vom X220t) drüberinstalliert.

ATh.

Das Problem dass du beschreibst kenne ich. Der Grund ist ganz einfach "Activation Limit exceeded". Laut Google soll man Microsoft Support direkt anschreiben und nach einem reset des Codes bitten. Ob deine Mehtode funktioniert werde ich aber auf jeden Fall probieren.

Gekaufter Update-Code aus der MS-Aktion, bisher nie genutzt mangels Touchdisplay...

Oh, ich habe auch noch einen Key von damals, der wohnt bei mir in der Dropbox.... Man braucht also diese Nummer 01806 672255, um ihn zu aktivieren? :confused:

Zumindestens ging es bei mir nur so.

ATh

Nee da ist irgendwo der Wurm bei Dir drin. Ich hab vor 10min erst erfolgreich Win 8.1Pro freigeschalten. Auch mit einem der 15€ Upgradecodes. Lief ganz normal über die 0800er Nummer. Das Problem bei mir war das ich erst ein Festnetztelefon suchen mußte über ein Mobiltelefon läuft es nicht:zornig:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben