Windows Telefonische Aktivierung geht nicht mehr

Windows Betriebssystem
Evtl. mal mit dem Edge probieren?
Ich habe es vorhin nur am Smartphone (LineageOS / auf Chromium basierender Browser) probiert, weil das in jeder Offline-Situation irgendwie naheliegend wäre, da man es mit hoher Wahrscheinlichkeit griffbereit hat.

Am Notebook (Debian) mit Firefox dürfte es jetzt aber funktionieren. Jedenfalls kann ich WinXP anklicken und sehe ein Eingabefeld für die Installations-ID. Vom "Hauptschlüssel" war hierbei nichts zu lesen, keine Ahnung warum ich da am Smartphone in einer Endlosschleife lande.

Und ich finde es eher komisch, dass man das entsprechende Produkt nicht nach 20 Sekunden Google-Suche findet.

EAN: 889842905953 bekommst Du bei vielen Händlern für unter 150,-
Oh ha tatzächlich. Vor ca. 1.5 Jahren, als ich das letzte mal auf der Suche nach einer Windowslizens war, war das aber sehr sicher nicht der Fall. Microsoft hatte definitiv mal eine Zeitlang den direkten Lizensverkauf eingestellt.

Oh ha tatzächlich. Vor ca. 1.5 Jahren, als ich das letzte mal auf der Suche nach einer Windowslizens war, war das aber sehr sicher nicht der Fall. Microsoft hatte definitiv mal eine Zeitlang den direkten Lizensverkauf eingestellt.
Das ist definitiv Unsinn. 889842905953 und auch andere Windows11-Produkte sind seit der Einführung von Windows 11 (Oktober 2021) verfügbar.

Hier mal ein Blick über den Tellerrand:

Die sog. KI ist kein Kaufargument, lange Akkulaufzeiten ziehen besser. Mal sehen, wann M$ das auch bemerkt.

Unter beiden von Dir genannten EAN finde ich überwiegend von den einschlägigen "Billig-Lizenzanbietern" zu "Schleuderpreisen" Windows 11 Pro-Pakete. Microsoft verlangt € 259.- dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die telefonische Aktivierung geliebt. Das war ein bisschen wie in einem Film wenn man nen Atomschlag bestätigen muss mit den dutzenden Zahlen hahaha

Hier mal ein Blick über den Tellerrand:
....

Unter beiden von Dir genannten EAN finde ich überwiegend von den einschlägigen "Billig-Lizenzanbietern" zu "Schleuderpreisen" Windows 11 Pro-Pakete. Microsoft verlangt € 259.- dafür.
Wissentlich habe ich nur 1 EAN verlinkt und das ist ein offizielles Produkt von Microsoft, welches Dir jeder gute Fachhändler besorgen können sollte.

Die sog. KI ist kein Kaufargument, lange Akkulaufzeiten ziehen besser.
Auf jeden Fall. Nachdenken und recherchieren kann ich selber, Strom erzeugen aber nicht... ;)

So lange mein X270 hard- und softwaremäßig (unterwegs) alles bewältigen kann, bleibt es bei mir. Mit den zwei Akkus hat es zusammen ~100 Wh, da muss man sich niemals Sorgen machen. (y)

Die sog. KI ist kein Kaufargument, lange Akkulaufzeiten ziehen besser. Mal sehen, wann M$ das auch bemerkt.
KI ist sehr wohl ein Kaufargument für mich. Nämlich etwas nicht zu kaufen, das auf KI setzt.

Ansonsten wundert mich das nicht weiter. Ungefähr die ganze Branche wirbt aktuell mit KI, weil deren Werbebranche meint, dass das so hip und toll und modern ist. Sie vergessen aber dabei, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Nutzer froh ist, wenn sie das Gerät schadensfrei hochgefahren bekommen. Die wollen, dass das Teil genau die fünf Dinge kann, die sie damit tun wollen und ja nicht besonders intelligent und kompliziert ist.

Ich muss auch überlegen, wann ich das letzte mal über Telefon aktiviert habe .... ich glaube es war noch windows XP.

Der Thread kann geschlossen werden ...
Manchmal schreibe ich auch was in Threads, obwohl ich nicht alle Posts gelesen habe (und mit solchen Posts habe ich mich schon blamiert). Wenn man aber nichtmal den ersten Post im Thread kennt und nur auf "Windows" im Titel anspringt, dann kann es richtig peinlich werden.

Wenns um MS Bashing geht, ist mir nichts zu peinlich😛
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich unterlag dem Irrtum, das wäre schon eine Folgemeldung. Aber wir diskutieren ja hier gerne tote Gäule bis zur Reinkarnation ... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv Unsinn. 889842905953 und auch andere Windows11-Produkte sind seit der Einführung von Windows 11 (Oktober 2021) verfügbar.
Ich sprach nicht explizit von Windows 11. Ich hätte vor ein par Jahren mal eine Windows Lizens gebraucht und definitiv nirgends eine sicher legale Quelle dafür finden können. Kann mich sogar noch daran erinnern, erst geglaubt zu haben, dass ich zu blöd zum Googeln bin, bis ich bei Reddit eine Forendiskussion gelesen habe, die genau das thematisiert hatte.

P.S. Um das klar zu stellen. Es ging um eine aktuelle Windows Version, und jetzt nicht Windows XP oder so. Windows 98 hab ich selbst noch im Original zu Hause auf CD. 🤓

Ich sprach nicht explizit von Windows 11. Ich hätte vor ein par Jahren mal eine Windows Lizens gebraucht und definitiv nirgends eine sicher legale Quelle dafür finden können. ....
P.S. Um das klar zu stellen. Es ging um eine aktuelle Windows Version, und jetzt nicht Windows XP oder so. Windows 98 hab ich selbst noch im Original zu Hause auf CD. 🤓
Ich glaube wir kommen so langsam auf einen gemeinsamen Nenner: Sobald es eine neue Version gab, wurde es um die Vorgängerversion düster, auch wenn sie noch Jahre Updates bekam. Du hattest in Beitrag 22 geschrieben "Microsoft hatte definitiv mal eine Zeitlang den direkten Lizenzverkauf eingestellt.". Das haben sie nicht. Die aktuellste Endkundenversion von Windows konnten Händler immer über die Distris bestellen. Pro Lizenz verdient Microsoft an diesen Versionen sehr ordentlich.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben