Telefon- und Internet-Komplettpaket

Downloads bei 1-Klick-Hostern dauern ewig... Du hast dann nach jeder Datei Wartezeiten zwischen 1/4 und 2 Std... wenn ein Download abbricht auch.

Mit solcher Leitung mach das Nutzen als FreeUser eh keinen Sinn bwz. Spass...

Achso... Naja, das kommt in der Form eh nur selten vor.
Aber würde es dann nicht gehen, einfach das Modem kurz neu einwählen zu lassen?

Bei Kabel Deutschland musste ich das Modem schon mehrere Tage auslassen um ne neue IP zu bekommen. Wie das andere Kabel Anbieter machen weiß ich nicht, vermute aber mal ähnlich.

Alles klar.
Nur weil el-diabolo oben geschrieben hatte "Besonderheit ist das du eine feste ip hast solang das kabelmodem nicht vom netz getrennt wird.".
Hat sich für mich so angehört, wie wenns dasselbe wie bei normalem DSL ist, nur dass es da eben noch den Zwangs-Disconnect nach 24h gibt.

Feste IP bekommst du idr nur bei Kabelanbietern, bei normalen DSL-Anschlüssen gibt es idr immer nen ReConnect nach 24h

Ja, das ist mir klar.

Wusste nur nicht, dass die bei Kabelanbietern "so fest" ist... ^^

Feste IP kann auch als Vorteil gesehen werden, wenn Du nen kleinen Server betreiben willst. Brauchst kein dynDNS oder ähnliches. Allerdings wird die feste IP ja bei Kabel auch nicht garantiert. Also wirklich fest ist sie auch nicht.

1. Mein DSL-Modem ist seit 6 Tagen verbunden und ich habe daher seitdem die gleiche IP.
2. Als ich damals (vor 4 Monaten) das Kabelmodem für 10Sek vom Netz getrennt habe und wieder verbunden habe, hatte ich bei jedem 3. Versuch eine neue IP.

Früher gabs bei Kabeldeutschland auch mal eine Zeit, da hatte man keine öffentliche IP, weil es bei denen keine mehr gab :D Ist mittlerweile aber längst behoben.

Ich bin seit 02/03 bei ewt und habe nachweislich nie eine andere IP gehabt. Weiß nicht wie es mit neuen Anschlüssen aussieht, aber bei mir ist sie definitiv nicht änderbar.
Nachtrag
Der Verein heißt mittlerweile Tele-Columbus, zum Vertragsabschluss war es aber noch BOSCH.
Nachtrag 2
Wer zu faul ist zum Googlen, ich habe natürlich das wichtigste Detail vergessen. Es ist ein Internetanschluss über Kabel.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben