Telefon- und Internet-Komplettpaket

cyberjonny

Active member
Hallo miteinander,

wo gibts denn zur Zeit das attraktivste/beste/ansprechendste/günstigste/preiswerteste Komplettpaket für Internet und Telefon?

Anforderungen:
- Telefon-Flat fürs Festnetz
- Internet-Flat (ohne Zeit- oder Volumen-Begrenzung)
- mindestens DSL6000
- Hardware ist nicht zwingend nötig (da vorhanden)

Irgendwie ist der Markt etwas unübersichtlich... ;)

Danke und Gruß,
Jonny

Schau dich mal bei den Kabelnetzbetreibern um. Da gibts mehr Leistung für weniger Geld als bei DSL.

Den Eindruck hatte ich auch, aber irgendwie bin ich trotzdem zwiegespalten.

Haben Kabelbetreiber denn echt keinerlei Nachteile?

Kommt auf den Betreiber an und den Netzzustand in deiner Gegend.

Ich war mit Kabel Deutschland 32Mbit inkl. Telefonflatrate sehr zufrieden für 30€/Monat.

Jetzt bezahle ich wegen Umzugs und zu alter Hausverkabelung 25€/Monat für DSL und habe nur 2Mbit.

Wenn die MVLZ abgelaufen ist, wechsle ich zu einem lokalen Anbieter, der zu den Technischen Werken hier gehört. Da kosten 6Mbit/s per DSL nur 10€/monat.

Mittlerweile ist glaube ich die Hauptfrage, ob du dich langfristig binden willst. Ich war bis vor Kurzem bei 1&1 (musste jetzt aber auf UMTS umsteigen). Habe damit eigentlich gute Erfahrungen hinsichtlich Preis/Leistung gemacht. Nachteil ist aber, dass man sich 24 Monate binden muss.
Vorher war ich bei der T-Com (war damals aber ca. doppelt so teuer) mit 12 Monaten. Das variiert da aber glaube ich von zeit zu Zeit.

Kabel ist wirklich klasse wenn es verfügbar ist. Besonderheit ist das du eine feste ip hast solang das kabelmodem nicht vom netz getrennt wird.

Bis vor einiger zeit war ein Kabel TV anschluß zwingend der auch ca 16€ kostete aber das tat die DSL bereitstellgebür auch.

Heut scheint das anders zu sein.

Mit KabelD bin ich auch super zufrieden.Mehrere Telefonnumern, 32MBit Internet (stabil!) und das für momentan 20€ im ersten, 30€ im zweiten Jahr.
Die Bindung ist natürlich shice, aber das ist's mir in diesem Falle wert. In einigen Regionen sind auch 60 oder 100MBit drin.

Wenn Kabel nicht verfügbar macht Alice ganz gute Angebote momentan!

- 16000er
- Telefonflat
- 1 Jahr lang 19,90€ statt 29,90€
- keine Vertragslaufzeit

Hi,

ich bin bei KabelBW in einer kleinen Großstadt und kann nicht klagen. Habe einen 6000er-Anschluss und fast immer Fullspeed. In seltenen Fällen liegt die Leitung mal flach, aber das war vor ca. 2 Monaten mal ein paar Tage lang öfters, scheint nun behoben zu sein. Ist hier mit Abstand die günstigste Lösung; allerdings kann es in älteren Gebäuden sein, dass man erst nachrüsten muss, was dann u.U. zusätzliche Gebühren kosten kann.

Bei 1und1 habe ich da schlechtere Erfahrungen gemacht (mehr Ausfälle, teuflischer Telefonsupport (kaum erreichbar, alles muss via Telekom laufen...).

Ich hab Internet und Telefon bei getrennten Anbietern. Telefon hab ich bei Sipgate, DSL bei Alice. Die Trennung hat den Vorteil, dass ich bei dem Wechsel des Internetanbieters keinen Stress mit Rufnummerübernahme etc habe. Ausserdem sind die Gespräche ins Handynetz bei sipgate in der Regel günstiger als bei den Komplettpaketen.
Besonders wenn man zu den Leuten gehört, die nach 2 Jahren direkt wieder wechseln um neue Prämien abzukassieren, erspart das mit getrenntem VOIP Anbieter viel Aufwand. Zur Not kann man dann auch einfach mal ein paar Monate per UMTS überbrücken.

Also eine Bindung für 24 Monate wäre jetzt nicht unbedingt das Problem...
Da sollte ich mir nur vorher halbwegs sicher sein, dass alles passt.

Was haltet ihr denn von Vodafone?

Net viel:-)

Ich frag mich wo bei Alice du das Problem hast?
Für den Preis finde ich da top!

Ich hab kein "Problem" mit Alice, ich möchte mich nur nicht vorschnell entscheiden, sondern lieber etwas ausgiebiger informieren (und muss es auch nicht, da es nicht eilt).

Kannst du dein "net viel" auch begründen?

Den Vorteil, den ich bei Vodafone sehe, ist, dass es preislich kaum nen Unterschied zu Alice macht, es dafür aber einen UMTS-Stick dazu gibt, mit dem man sofort lossurfen und die Zeit, bis der richtige Anschluss läuft, überbrücken kann...

Den gibs bei Alice auch!
Bei Vodafone bekomm ich nur 6 MBit bei Alice 16 für nen vernünftigen Preis!

Ich habe eben Alice für mich bestellt, und kann bevor alles geschalten ist 3 Monate gratis per UMTS surfen!

cyberjonny' schrieb:
Haben Kabelbetreiber denn echt keinerlei Nachteile?

Du hast ne statische IP.

VF is in der Tat grad interessant, bis auf die 24 Monate Bindung... 6000er & Festnetz-Flat für 20 EUR monatlich + WLAN-Router mit File-/Printserver (USB) + UMTS-Stick (+SIM mit 300MB monatlich), kann man bei eGay zu Geld machen.

wenn Du bei rapidshare etc. saugen willst, wird Deine IP für ne gewisse Zeit gesperrt. Bei DSL kannste nen reconnect machen und weitersaugen. Wenn Du das eh nicht machst, ist es kein Nachteil.

OneKlickHoster vielleicht;-)

Bei Alice bekomm ich aber ne 16000er + Festnetzflat für 20€ im ersten Jahr und ohne Vertragsbindung wenn ich will...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben