Teilweiser Tastaturausfall bei Kaltstart (kaltes X41)

chilango

New member
Themenstarter
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wenn ich mein Notebook starte funktioniert erst einmal die tastatur nur teilweise. Speziell fehlt die 3er-Spalte (Qwerty) 6yhn7ujm8ik, nicht. Nach einiger Zeit kommen dies dann dazu (wegen Erwärmung??) in den letzten beiden Tagen in Acapulco hatte ich aber einen Dauerausfall. Jetzt in Mexiko-Stadt funktioniert es nach erwärmen wieder zuverlässig. Hat jemand eine Idee? Kalte Lötstelle? Tastaurkabelverbindung wurde schon kontrolliert. Dank euch im voraus Andreas

Zunächst würde ich auf die T. selber tippen.
Irgendwelche weiteren Ausfälle (USB) ?

Vllt. zusätzlich unter Linux mal testen.

Hallo Innocent, ich hab Ubuntu Maverick und WinXP, alles aktuell. Daran hatte ich auch schn gedacht. Aber falls Tastatur, warum dann stur 3 Tastaturspalten? Dann she ich mal ob ich irgendwo guenstig eine Tastaur bekomme

@Innocent:
Bei den X41 gibts m.E. kein Flexing ;) - zum Glück!!

@chilango:
Kann schon sein, dass das Kabel nen hau hat...
Da die X4x-Serie irgendwie sooo beliebt nicht ist (was ich nicht verstehen kann), sollte man an ne Tastatur ran kommen.
Welches Layout brauchste und bist Du für länger in Mexico? Sonst eben hier im Forum gucken/fragen, je nach Layout findet sich was.

Hallo Innocent, ich hab Ubuntu Maverick und WinXP, alles aktuell. Daran hatte ich auch schn gedacht. Aber falls Tastatur, warum dann stur 3 Tastaturspalten? Dann she ich mal ob ich irgendwo guenstig eine Tastaur bekomme

Ggf. ist nur die entsprechende Leiterbahn oder der Kabelabschnitt betroffen.

@Innocent:
Bei den X41 gibts m.E. kein Flexing ;) - zum Glück!!

Wollen wir hoffen.
Sicherlich kein Massenproblem wie die X40-Southbridge, soll aber auch beim X41 vorkommen können.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben