X1 Carbon Gen x Teilweiser Rückruf: X1 Carbon 2017 / Gen 5

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.567
Lenovo hat heute einen freiwilligen Rückruf für das X1 Carbon 2017 angekündigt, also das letztjährige Modell mit Kaby-Lake-Prozessoren: https://www.notebookcheck.com/Lenov...ter-Schrauben-teilweise-zurueck.281632.0.html Betroffen sind Maschinen, die vor dem November 2017 hergestellt wurden.

Auf dieser Support Seite kann man als Besitzer eines X1 Carbon Gen 5 seine Seriennummer eingeben und überprüfen, ob das eigene Gerät betroffen ist: https://support.lenovo.com/us/en/solutions/ht504453
 
Machen sie das ganze bei mir zu Hause oder muss ich das Gerät einsenden?
 
Wahrscheinlich einsenden würde ich vermuten. Und während dessen habe ich dann kein TP/Laptop mehr zu Hause?!
 
WÄre eine Frechheit. Erstmal weil ich kein Gerät mehr habe, und weil ich es den Pappnasen in die Hand geben muss. Da gibt es dann Kratzer und andere Beschädigungen gratis dazu.
Meins müsste ja sicher betroffen sein als eines der ersten Geräte.
 
Wahrscheinlich einsenden würde ich vermuten. Und während dessen habe ich dann kein TP/Laptop mehr zu Hause?!
Woraus schliesst Du das?

Haben nicht alle X1 Carbon 5th Generation vor Ort Service?
Ausserdem steht auf der oben verlinkten Seite:

Q6. How long will customers have to wait to get my PC repaired?
Once a customer has contacted Lenovo Service and Support, it will set up a repair date for customers with minimal delay.

Q15. Do you have enough servicers available to complete my inspections immediately?
Yes. As soon as you get us the serial numbers, machine types and locations, we can schedule appointments to have systems inspected.
 
Kennt man den die Schraube? Weil im Prinzip kann man diese ja selber anziehen.
 
Woraus schliesst Du das?
...
Ich schliesse das aus gar nichts. Ich einfach nur mein Pessimismus, der hier spricht. Ich lasse mich gerne positiv überraschen und freue mich, wenn das als Vor-Ort-Service gehandhabt wird!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, ich habe das für mein X1C eben online überprüft. Die Website meldet mir:
Status: "[FONT=museo_sans300]AFFECTED[/FONT]"
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito.

Also wenn jemand die Schraube identifizieren kann wäre ich auch sehr dankbar, dann setze ich selber den Schraubenzieher an. Ich denke nicht daran das Gerät einzuschicken.
 
Wenn stimmt, was sie geschrieben haben - bisher nur bei wenigen Leuten überhaupt was feststellbar - gehe ich davon aus, dass die quasi niemand kennt ;). Abgesehen davon soll ja wohl nen Techniker sogar vorbei kommen. Sicher nervig - aber bevor man da selbst dran rumwurstelt + die Garantie aufgibt? Ist es das wirklich wert?
 
Die Frage wäre ob eben ein Techniker kommt - vlt. kann hier jemand mal berichten wo den Vorgang in gang setzt.
 
da scheinbar keiner von euch angerufen hat und hier nur wild spekuliert wird wie das abläuft...

Lenovo Service anrufen unter Tel.: 0800 500 4618 (Deutschland) Typ und Seriennummer angeben usw... sagen das man von dem Rückruf betroffen ist, dann erhaltet ihr eine Ticketnummer und ein Techniker wird sich bei euch Melden wegen einen Termin. Das Gerät wird natürlich Vor- Ort repariert, vorausgesetzt es hat Vor- Ort Service.

P.S. mein Gerät ist auch betroffen
 
Ich bin ja mal gespannt... Meine Cheffin ist auch schon glücklich. Ihr erstes X1C hat sie selbst mit einer Ladung Tee zerstört. Das zweite kam defekt mit Riss im Deckel an. Nach langer Lieferverzögerung (nicht bei euch, torsten/andy - hier war NBB Schuld) kam dann das dritte vor noch gar nicht so langer Zeit. Derzeit kämpft sie mit Problemen mit der Linux-Kompatibilität. Und gerade, als mein Kollege das gefixt hatte, kommt der Rückruf. Sie soll wohl kein X1C benutzen :D Gut, dass wir schon kurz vor dem Tee-Unfall ein weiteres Laptop gekauft hatten (glaub ein X270 wenn ich es gerade richtig im Kopf habe), was eigentlich für Präsentationszwecke immer bereit liegen sollte. Jetzt ist es schon seit bald einem halben Jahr der Hauptlaptop von Cheffin ^^

Zum Ablauf noch: Ob Einschicken oder Vor-Ort - beides ist Mist, weil Lenovo ja ausdrücklich empfiehlt, betroffene Geräte bis dahin auszuschalten und nicht mehr zu benutzen... :-/
 
Ich bin positiv schockiert. Der Mitarbeiter an der deutschen Hotline spricht perfekt deutsch ? Und ist super freundlich ? Hoffentlich wird das mal zur Regel statt zur Ausnahme !
 
Kann es sein, dass Du mit dem Smart Assistant gesprochen hast?

:D :D :D :D :D :D

Ich unterstütze deine These! Habe auch schonmal mit dem IBM Deutschland Support telefoniert. Saßen irgendwo südlich von London und sprachen englisch mit hart indischem Akzent. :thumbsup:

Freut mich allerdings, dass der Rückruf vor Ort durchgeführt wird! Werde mir wohl zeitnah einen Techniker ordern.

Edith: hat auch gerade mit dem Support telefoniert. Muttersprache Deutsch, Zahl der gesprochenen Worte war jedoch eher "zweckorientiert bemessen". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schonmal mit dem IBM Deutschland Support telefoniert. Saßen irgendwo südlich von London und sprachen englisch mit hart indischem Akzent.

Also als ich in den letzten 12 Monaten ab und an mit dem Thinkpad-Support, der in Schland von IBM durchgeführt wird, gesprochen hatte wurde immer in grammatikalisch korrektem Deutsch gesprochen, teils mit ausländischem Akzent, teils nicht, aber wie gesagt immer souverän (zumindest in der Sprache ;)).

Zahl der gesprochenen Worte war jedoch eher "zweckorientiert bemessen".
Freu Dich doch! Wozu viel Gewese und Blabla um so eine Sache machen anstatt kurz und knapp die Angelegenheit angehen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben