[teilweise gelöst] Drucken dauert extrem lange bzw. geht gar nicht... was tun?

hellvean

New member
Themenstarter
Hi!

Ich hab das Problem, dass wenn ich nen Druckauftrag (pdf, ca. 30 Seiten) übers Netzwerk oder auch über USB direkt starte, es Ewigkeiten dauert bis der Druck losgeht. Es kommt nur eine Maske im Adobe Reader wo angezeigt wird, dass die einzelnen Seiten übertragen werden. Bis es aber eine einzige Seite weitergeht, können schon mal 10 Minuten vergehen, was mir auf Dauer zu doof ist.

Was läuft da nicht?

Mein System: T60, 1,8 Ghz und 1,5gbram und Win XP, sp3

- irgentwelche konfusen Einstellungen im Adobe Reader, Treiber
- schmaler Druckerspool, Festplatte voll
- schmaler Drucker --> lahme CPU, zuwenig RAM
Wie gross sind die Dateien, sind da Bilder drin, womit wurden sie erstellt?

Wie schaut es aus, wenn du eine einfache txt oder ein Word-Dokument druckst? Dauert es dann ebenfalls so lange?
Vielleicht auch mal in Windows die Testseite ausdrucken.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=457279#post457279]- irgentwelche konfusen Einstellungen im Adobe Reader, Treiber - nicht das ich wüsste; alles auf Standard
- schmaler Druckerspool, Festplatte voll - was heißt Druckerspool? Ja, Festplatte ist recht voll; ca. noch 12,5% frei, sollte aber reichen denke ich
- schmaler Drucker --> lahme CPU, zuwenig RAM - ist nen Canon MP600
Wie gross sind die Dateien, sind da Bilder drin, womit wurden sie erstellt? - die Datei ist nur 2,5 mb groß. Ja, sind recht viele Grafiken drin. Womit erstellt weiß ich nicht...
[/quote]@phil83 - word, txt etc. funktioniert alles wunderbar

probier mal das pdf als bild zu drucken. ist in den druckoptionen.

So, das mit dem Foxit-Reader klappt schon mal wunderbar, was aber letztlich nicht die Ursache behebt. Aber soll mir erstmal egal sein.

Das ist doch schon ein Anfang in der Behebung des Problems.
Welche Version des Adobe Acrobat Reader hast du denn momentan installiert? Vielleicht gibt es inzwischen eine neuere mit wichtigen Updates. Einfach mal die neuste Version des Adobe Readers 'drüber' installieren. Alle Werte und Optionen auf Standard zurücksetzen kann dann auch nicht schaden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben