Teilnehmer für Befragung gesucht

Flasher

New member
Themenstarter
Hallo Leuts.

Ne Kommilitonin schreibt gerade an ihrer Diplomarbeit, und führt dazu eine Befragung durch. Ihr fehlen allerdings noch Teilnehmer um halbwegs represäntative Ergebnisse zu bekommen.
Wärt ihr mal bitte so nett?

Es geht um deutsche Weine, mitmachen kann und soll aber jeder, unabhängig ob man sich mit Wein auskennt oder nicht. Wer sich nicht so zu den Weintrinkern zählt ist auch schneller durch als die veranschlagten 10-15 Minuten. ;)

Hier gehts zur Befragung.

Dankeschön :)

Ich mach mal... :-)

Geht um Wein? *hicks* legga :)

Edit:
Ich vermisse die USA als Weinland :-)
Kalifornische Merlot mag ich persönlich sehr gerne.

Bin durch. :)

Irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass ich tatsächlich nur nach dem Preis einkaufe. :D

Eine Flasche Wein für unter einem Euro finde ich durchaus interessant. Wenn er dann noch halbwegs genießbar ist- runter damit...! 8)

Prost
Kman

ich verkehere häufig in weinlokalen, da gibts kein "pennerglück" :D
aber mir ist aufgefallen, das ich noch nie über die herkunft nachgedacht habe.
vielleicht ändern sich mein konsumverhalten nun...

garga

an der leibniz universität habe ich mich erst letztlich beworben :)

ich hab' auch mal mitgemacht. mir ist dabei aufgefallen, dass ausstralien als weinland komplett gefehlt hat.

zu hause trinken wir häufig wein aus deutschland, aber wir achten nicht als hauptgrund auf die herkunft. wenn wir wissen, ein wein aus einem anderen land ist gut, warum dann nicht diesen wein nehmen?

mfg

gatasa

Ich denke der Sinn der Umfrage wird sein, zu belegen, daß die deutschen Weine eben - meiner Meinung nach nicht immer zu Recht - das Etikett "bodenständig solide, aber nicht wirklich gut" tragen.

Ein Rotwein muß halt bei vielen Leuten um gut zu sein schon mindestens aus Frankreich oder Italien kommen. Wenn dann noch irgendein Herkunftsland in Übersee auf der Flasche steht ist er automatisch exzellent...

ola,
Original von mike71
Eine Flasche Wein für unter einem Euro finde ich durchaus interessant.
ich nehm lieber die 3liter kartons marke pennerglück :D
eure brummschädel möchte ich aber nicht haben :D

....... Übersee auf der Flasche steht ist er automatisch exzellent.
ja sicher........... ;)
künstlich dehydriert, mit zucker aufgepäppelt, synthetische aroma- und farbstoffe zugesetzt, damit er immer geleich schmekt und aussieht.

zuguterletzt kommen noch holzschnitzel in die grosssen edelstahltank`s und werden als barrique wein gehandelt.

was ja in der schweiz alles verboten, in der eu nur zum teil und bei guten wein keltern natürlich verpöhnt ist.

ganz zu scheigen von den hungerlöhnen die in amerika, afrika, australien südamerika bezahlt werden.

...... bin in einem weinanbaugebiet gross geworden
Lyvi

Mein Opa hat auch noch ein paar Wingert, die sind aber verpachtet. Trotzdem ein schönes Gefühl, wenn man weiß, daß der Wein den man trinkt quasi vor der Haustüre gereift ist :)

Original von MFTyp
Trotzdem ein schönes Gefühl, wenn man weiß, daß der Wein den man trinkt quasi vor der Haustüre gereift ist :)

Nicht zuletzt wegen der ökologischen Aspekte....

Danke euch allen schonmal im Namen meiner Komilitonin.

Hallo,
sie sollte sich aber wirklich bewusst machen, dass die Umfrage keineswegs repräsentativ ist.

Hoffentlich wurde das mit dem Prof besprochen.... :-)

Netten Gruß
Human

Hm, die Antwortkategorien und Kontrollfragen scheinen mir ein wenig unausgegoren.

USA fehlte (Napa Valley hat durchaus brauchbare Tropfen).

Lustig fand ich "Die Weinauswahl hat einen starken Einfluss darüber, wie mich andere wahrnehmen. ". Meine Gäste wollen den Wein nicht ansehen, die haben DURST! :D

G.

Es fehlte am Anfang die Frage, ob jemand in der Marktforschung oder Marketing tätig ist. Genauso ob man mit Wein irgendwie beruflich zu tun hat... ;)

Und wie vorher erwähnt, verschiedene Weinländer...

Bin auch durch, und als Pfälzer mußte ich schon über manche Antwortmöglichkeit wundern...naja, wer weiß, wofür es gut war...

Pfalz? Aus Kartoffeln kann man doch keinen Wein machen!

Grüße aus dem Weinland Rheinhessen.

By the way, habe den Fragebogen auch durch. Fragen scheinen mir auch etwas unausgegoren (haha Weinwitz!)

Gruß, Para

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben