TEILgelöst: Win10 Sperrbildschirm kam wieder und ich kriege es nicht mehr weg!

fetterP

Active member
Themenstarter
Im Internet gibt es ja zahlreiche Seiten auf denen der gleiche Trick angewendet wird.

ich hab es auch mehrfach bei anderen geräten so gemacht, aber bei meinem hauptrechner kommt es immer wieder zurück! warum?

und egal, was ich mache, ich krieg ich es nicht mehr! wo hab ich denn vielleicht was unbewusst falsch gemacht oder geändert!?

hab euch noch zwei bilder angehängt.

Anhänge

• teil1.JPG
    teil1.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 51
  • teil2.JPG
    teil2.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
So viel Aufwand, um einen einzigen Tastendruck am Tag zu vermeiden? ;-)

So viel Aufwand, um einen einzigen Tastendruck am Tag zu vermeiden? ;-)
so könnte man es auch sehen, aber es nervt. der mensch ist doch ein gewohnheitstier. ;-) und geht es hier um eine Wertung? ;-) jeder wie er mag, oder? ;-)

Wenn Du das "Anniversary Update (1607)" installiert hast, dann gibt es das Feature nicht mehr... :facepalm:

Bei deinem zweiten Bild steht hinter "Sperrbildschirm nicht anzeigen" "nicht konfiguriert", du musst diesen Punkt aktivieren, damit der Sperrbildschirm nicht angezeigt wird.

Bei der 1607er-Version ist der Eintrag irrelevant. Der Sperrbildschirm lässt sich dennoch nicht deaktivieren.

Ansonsten mal die Alternativmöglichkeiten unter obigem Link auf Deskmodder.de ausprobieren.

Wenn Du das "Anniversary Update (1607)" installiert hast, dann gibt es das Feature nicht mehr... :facepalm:
so ein mist!? wie können die das machen?

und leider hatte ich den link von deskmodder gefunden, aber es geht nicht! :-( weil ich eine aktion oder bedingng erstellen muss!

zum kotzen MS! ;-)

wie schaut es denn aus, dass man das Bild vom sperrbildschrim und vom anmeldebildschirm ändern? selbst das krieg ich nicht mehr hin! :-(

andere ideen?
--> win7 ;-)

Ich hab das Foto schon bei der 1511 geändert. Leider bin ich jetzt (mal ohne Laptop) unterwegs. Da hab ich die Anleitung drauf....
Heut Abend kann ich es aber posten! :)

wie schaut es denn aus, dass man das Bild vom sperrbildschrim und vom anmeldebildschirm ändern? selbst das krieg ich nicht mehr hin! :-(

---
attachment.php

Leider bin ich jetzt (mal ohne Laptop) unterwegs.

Verräter! :D

Anhänge

• sperrbildschirm.jpg
    sperrbildschirm.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 40
jungs, erstmal danke für das rückmeldung, aber ich sitze heute nicht das erstmal vor windows10 ;-)

zur sache:
zwei bilder meiner einstellungen! egal was ich mache, es bleibt der sperrbidlschrim und auch der anmeldebildschirm. sperrbildschirm kann ich nicht deaktiveren, anmeldebildschirm schon (zumindest abstellen; also wird bei mir grau!).

bei dem durchsuchen bild ist das teil ausgegraut ... da kann ich nichts klicken und
bie dem ornder sperrbildschrim sind drei eigene wallpapers drin!

Anhänge

• Durchsuchen ausgegraut.JPG
    Durchsuchen ausgegraut.JPG
    81 KB · Aufrufe: 13
  • ornder sperrbildschrim.JPG
    ornder sperrbildschrim.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 10
Hat mich auch nerven gekostet. Guck mal auf Bild eins was da oben in Rot steht.

Du musst den REG-Key wieder neutral setzen, sonst sperrt es dir auch die Settings für die Bildauswahl.

Sorry nicht REG-Key. Das Setting womit du vor dem Update den Lockscreen deaktiviert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es die Gruppenrichtlinien.

Freut mich das es geklappt hat - fahre exakt das selbe System mit allen 3 Bildern gleich, ist dann auch ein schicker Übergang wenn man mit dem FP entsperrt.

Zuletzt bearbeitet:
ich jab es jetzt geändert! und mehr oder weniger mit der lösung teil-zufrieden! denn ich jetzt sperrbildschirm, anmeldebildschirm und auch hintergrund ein und dasselbe bild.
undzwar das hier: ...

Da ich ja auch für den Herbst in neues FHD-Hintergrundbild brauche, habe ich mir jetzt eine alte BlueMap gegriffen und sie beschnitten und fachgerecht farblich entsättigt,
damit es auf modernen Monitoren nicht so bunt wirkt. (Klicken --> noch mal klicken ---> rechte Maustaste --> Bild speichern unter..)

(Ich habe noch ein zweites Wallpaper gefunden, irgendwann aus einer eigenen Ostsee-Aufnahme hergestellt...)

Anhänge

• BlueMap1920X1200_grey_3_fhd.jpg
    BlueMap1920X1200_grey_3_fhd.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 22
  • think_pad_beach_FHD.jpg
    think_pad_beach_FHD.jpg
    108 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen