Windows Teams zeigt kein Video

Windows Betriebssystem
L

Lenovo_Z13

Guest
Guten Abend zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Mein Windows-Teams (nicht die entsprechende Schule/Edu-Version) auf meinem Z13 zeigt weder meine Kamera noch die Kameras anderer Teilnehmer an. Andere Teilnehmer können mich jedoch sehen, die Web-Version funktioniert tadellos. Ergo: Teams hat alle Berechtigungen und die weiße LED neben der Kamera ist ebenfalls aktiv. Teams zeigt lediglich einen grauen Screen ohne Inhalt.

In allen anderen Programmen funktioniert die Webcam anstandslos. Habt ihr eine Idee? Die üblichen tweaks funktionieren leider nicht... Danke und einen schönen Abend.
 
Was sind denn die üblichen "Tweaks" ?
Noch weniger Infos hinschmeißen kann man echt kaum!

Hast Du schonmal alle Daten im Benutzerprofil unter AppData\Local und AppData\Roaming gelöscht?
 
Übliche Tweaks = alles was man machen kann über GraKa Treiber, Cache etc. Wir brauchen nicht bei 0 anfangen, das ist die Aussage. Das Problem liegt offenbar tiefer.
 
Grafiktreiber ist nicht gleich Grafiktreiber.
- Hersteller
- Treiberquelle
sind entscheidende Faktoren.
 
Der grafiktreiber ist nicht das Problem, sonst würde ja teams business und skype nicht funktionieren. Das habe ich schon alles probiert, inkl basistreiber.
 
Ja wenn Du schon „alles“ probiert hast, wird es wohl keine Lösung geben. Ansonsten kannst Du uns natürlich auch mal im Detail wissen lassen, was Du genau probiert hast, damit wir vielleicht noch ein paar Vorschläge machen können 😉
 
Vergebliche Liebesmüh, hha1667. - Ich bin hier raus...
 
Da wir scheinbar von Windows reden...
Die Teamsapp hat die Berechtigungen auf die Kamera zuzugreifen?
 
Hat sich erledigt. Ist ein größeres Problem in Windows und Microsoft bekannt, man arbeitet daran. Ich habe das Z13 wieder zurückgeschickt und werde auf einen anderen Hersteller ausweichen. So ist der Laptop nicht zu gebrauchen.
 
Es ist nicht nur das z13 betroffen. Zahlreiche andere lenovo Notebooks ebenfalls. Die Foren sind gerade voll davon. Aber msft kann hat das Thema gerade nicht im Griff. Ziemlich katastrophal wohl. Ich habe mir jetzt wieder einen Mac bestellt. Sowas geht einfach nicht. Mein Profil kann gelöscht werden. Danke, Windows ist dann doch zu fummelig.
 
Magst Du - bevor wir Deinen Account löschen - dazu mal was näheres sagen, bzw. auf irgendwelche Foren verlinken? Die von Dir beschriebenen Probleme sind mir nämlich vollkommen neu...

Ich habe mir jetzt wieder einen Mac bestellt
wohl in Deinem Fall besser 👍
 
Magst Du - bevor wir Deinen Account löschen - dazu mal was näheres sagen, bzw. auf irgendwelche Foren verlinken? Die von Dir beschriebenen Probleme sind mir nämlich vollkommen neu...


wohl in Deinem Fall besser 👍
Ja, das macht so keinen Sinn. Microsoft laboriert jetzt seit 2 Wochen an dem Thema rum und sie kriegen es nicht hin. Das nervt einfach nur noch. Sorry, da musst du mal selbst schauen. Das Thema ist aber wie gesagt sehr prominent bei msft und es gibt zahlreiche private teams Nutzer, die das Problem haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte mein Konto löschen. Danke.
 
Riecht hier eher nach Troll - wenn es so präsent wäre bei einem Hersteller (Lenovo) wären die Techblogs voll davon;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben