Tausche L22p, top in Schuss...

ThinkFred

New member
Themenstarter
Tausche Modell aus L-Serie (L22p)
ModellNr.: LM22AA

Nachdem ich mir die Forenregel ausführlich durchgelesen hab:
1) Bilder folgen noch
2) würde lieber tauschen, deshalb vorerst kein Preis
hoffe das ist soweit ok, wenn nicht, goonie und tüte, löschen und nicht böse sein... ;-)

Ausstattung:

Prozessor:
62kg Prozessor, Geschwindigkeit max 30 km/h mit Rückenwind.
also nicht gerade die schnellste Maschine, aber für Standardanforderungen dürfte es soweit reichen.

Festplatte:
Die Festplatte war ausreichend dimensioniert, wobei meiner Ansicht nach noch relativ viel Platz auf der Platte war. Platte ist partitioniert in ?Handtaschen?, ?Schuhe? sowie einige Subpartitionen. Die Platte hat so einige Macken, läuft ab und an etwas langsam und setzt von Zeit zu Zeit auch mal völlig aus.
Auf der Platte sind keine Viren bekannt. Von Würmern weiß ich auch nichts. Allerdings wird man ab und an etwas zugespamt. Kann man aber mit ignore.exe leicht in den Griff bekommen.

Arbeitsspeicher:
unteres Mittelmaß, so mit Arbeiten hatte es das Gerät nicht gerade. Entgegen der Herstellerangaben ist es kein Arbeitstier, da der Arbeitsspeicher hierfür einfach zu klein ist. Wohl eher ne Gamermaschine

Betriebssystem:
Gerät wurde mit Betriebssystem ?Angel 1.1? ausgeliefert. Nach einem Softwareupgrade befindet sich nun ?Zicke 4.2? auf der Platte. Leider Funktioniert Rescue and Recovery nichte mehr... Der Access-Knopf funktioniert aber noch die meiste Zeit tadellos
Herstellergarantie hab ich nicht mehr...

Display:
12?. Das Display hat so gut wie keine Pixelfehler, ab und an sind einige weiße Wölkchen zu erkennen, sieht man allerdings nur schräg von der Seite und wenn man ganz nah ran geht, beim Arbeiten oder DVD schauen störts allerdings kaum. Auflösung ist gut, so um die 100 Poren pro cm²...

Schnittstellen:
das übliche ...
+TV-in

Größe und Gewicht:
175, 63. 75C

Netzwerk und Kommunikation:
im allgemeinen sehr kommunikationsfreudig. Im Netzwerk kann ein sehr hoher Datentransfer erreicht werden, allerdings sind die meisten Reciever nicht für eine derart hohe Datenflut ausgelegt, was oft zu Missverständnissen und Problemen führen kann.

Architektur:
Wie das ?P? der L-Serie schon ahnen lässt, ist die Architektur für den professionellen Einsatz gedacht und ist auch heute noch überall gut vorzeigbar. Besonders schick sieht die Maschine in nem Rosa-Sleeve aus. Absoluter Hingucker sind aber auch Neopreenhüllen, kriegt man bei Ebay fürn Appel und ein Ei.

Allgemein:
Das Gerät wurde von mir immer gut gepflegt, ist soweit optisch noch top in Schuss, keine Abnutzungserscheinungen... Von den Vorbesitzer sind einige Macken da. Wie gesagt hat die Festplatte ab und an paar Aussetzer. Vielleicht kann sich einer von euch dran gewöhnen. Was gibt's noch zu sagen? Ach ja das Gerät wird schnell heiß, kann ab und an zu Problemen führen. Nervt vor allem wenn man im Büro ist und die Kiste dann andauernd runterfahren muss. Passiert aber in der Regel nur im Frühjahr und im Sommer... (Hat sich schon so mancher Kollege ins Fäustchen gelacht) Bevor jetzt einer denkt: kein Problem da schlag ich zu: ...leider wird dann aber der Lüfter unter Volllast immer schnell laut und pulsiert vor sich hin. Ein Update des ImBett-Controlers brachte da auch keine Besserung.

Handling. Das Handling ist im Prinzip recht gut. Software hakt des öfteren, das lief alles unter ?Angel1.1? deutlich besser.

Das Gerät kann sowohl über Touchpad, als auch über den Trackpoint gesteuert werden. Mir gefiel der Classic Dome immer am besten, den lass ich euch dann auch mal drauf, wobei der schon etwas abgefingert ist.

Der Akku hält mittelmäßig, liegt aber am meiner Meinung nach zu hohen Energieverbrauch des Geräts.

Softwarepaket:
Derzeit befindet sich unter ?Zicke4.2? die übliche Standartsoftware:
?Shoppen2.1?
?Tratschen1.2?
?Hetzen5.4?
?Putzen 2.1?,
?Kochen 4.1? (läuft allerdings miserabel!)
?Sprechen 7.4? (läuft superschnell)
usw.
?Arbeiten 8.8? (läuft wie gesagt nicht so besonders stabil) vielleicht probiert ihrs einfach mit ?Working 1.1?

Für die Gamer lass ich mal folgendes drauf:
?Players 3.1?

Für Sprachbegeisterte folgende Software:
?Französisch 6.1?
?Russisch 3.2?
?Deutsch 69?

Nach den Forenregel muss ich an dieser Stelle nen Preis angeben, da mir aber ein Tauschgerät lieber wäre biete ich euch besagtes Paket zum Tausch an.

Bilder folgen ...
Ps. Natürlich kann Gerät auch besichtigt werden.

Ich kenne keine Frau die sich über diesen Thread aufregen würde. Selbst meine Freundin, um die es ja grad bei mir ging fände es eher lustig als diskriminierend.
Klar gibt es Männer die Frauen nur als Objekt sehen. Allerdings ist es umgekehrt genauso.
Jeder normal denkene Mensch weiß, dass Frauen Subjekte sind und keine Objekte.
Darf man dann denn wegen diesen paar Verwirrten kein Humor mehr haben?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben