Tausche L22p, top in Schuss...

ThinkFred

New member
Themenstarter
Tausche Modell aus L-Serie (L22p)
ModellNr.: LM22AA

Nachdem ich mir die Forenregel ausführlich durchgelesen hab:
1) Bilder folgen noch
2) würde lieber tauschen, deshalb vorerst kein Preis
hoffe das ist soweit ok, wenn nicht, goonie und tüte, löschen und nicht böse sein... ;-)

Ausstattung:

Prozessor:
62kg Prozessor, Geschwindigkeit max 30 km/h mit Rückenwind.
also nicht gerade die schnellste Maschine, aber für Standardanforderungen dürfte es soweit reichen.

Festplatte:
Die Festplatte war ausreichend dimensioniert, wobei meiner Ansicht nach noch relativ viel Platz auf der Platte war. Platte ist partitioniert in ?Handtaschen?, ?Schuhe? sowie einige Subpartitionen. Die Platte hat so einige Macken, läuft ab und an etwas langsam und setzt von Zeit zu Zeit auch mal völlig aus.
Auf der Platte sind keine Viren bekannt. Von Würmern weiß ich auch nichts. Allerdings wird man ab und an etwas zugespamt. Kann man aber mit ignore.exe leicht in den Griff bekommen.

Arbeitsspeicher:
unteres Mittelmaß, so mit Arbeiten hatte es das Gerät nicht gerade. Entgegen der Herstellerangaben ist es kein Arbeitstier, da der Arbeitsspeicher hierfür einfach zu klein ist. Wohl eher ne Gamermaschine

Betriebssystem:
Gerät wurde mit Betriebssystem ?Angel 1.1? ausgeliefert. Nach einem Softwareupgrade befindet sich nun ?Zicke 4.2? auf der Platte. Leider Funktioniert Rescue and Recovery nichte mehr... Der Access-Knopf funktioniert aber noch die meiste Zeit tadellos
Herstellergarantie hab ich nicht mehr...

Display:
12?. Das Display hat so gut wie keine Pixelfehler, ab und an sind einige weiße Wölkchen zu erkennen, sieht man allerdings nur schräg von der Seite und wenn man ganz nah ran geht, beim Arbeiten oder DVD schauen störts allerdings kaum. Auflösung ist gut, so um die 100 Poren pro cm²...

Schnittstellen:
das übliche ...
+TV-in

Größe und Gewicht:
175, 63. 75C

Netzwerk und Kommunikation:
im allgemeinen sehr kommunikationsfreudig. Im Netzwerk kann ein sehr hoher Datentransfer erreicht werden, allerdings sind die meisten Reciever nicht für eine derart hohe Datenflut ausgelegt, was oft zu Missverständnissen und Problemen führen kann.

Architektur:
Wie das ?P? der L-Serie schon ahnen lässt, ist die Architektur für den professionellen Einsatz gedacht und ist auch heute noch überall gut vorzeigbar. Besonders schick sieht die Maschine in nem Rosa-Sleeve aus. Absoluter Hingucker sind aber auch Neopreenhüllen, kriegt man bei Ebay fürn Appel und ein Ei.

Allgemein:
Das Gerät wurde von mir immer gut gepflegt, ist soweit optisch noch top in Schuss, keine Abnutzungserscheinungen... Von den Vorbesitzer sind einige Macken da. Wie gesagt hat die Festplatte ab und an paar Aussetzer. Vielleicht kann sich einer von euch dran gewöhnen. Was gibt's noch zu sagen? Ach ja das Gerät wird schnell heiß, kann ab und an zu Problemen führen. Nervt vor allem wenn man im Büro ist und die Kiste dann andauernd runterfahren muss. Passiert aber in der Regel nur im Frühjahr und im Sommer... (Hat sich schon so mancher Kollege ins Fäustchen gelacht) Bevor jetzt einer denkt: kein Problem da schlag ich zu: ...leider wird dann aber der Lüfter unter Volllast immer schnell laut und pulsiert vor sich hin. Ein Update des ImBett-Controlers brachte da auch keine Besserung.

Handling. Das Handling ist im Prinzip recht gut. Software hakt des öfteren, das lief alles unter ?Angel1.1? deutlich besser.

Das Gerät kann sowohl über Touchpad, als auch über den Trackpoint gesteuert werden. Mir gefiel der Classic Dome immer am besten, den lass ich euch dann auch mal drauf, wobei der schon etwas abgefingert ist.

Der Akku hält mittelmäßig, liegt aber am meiner Meinung nach zu hohen Energieverbrauch des Geräts.

Softwarepaket:
Derzeit befindet sich unter ?Zicke4.2? die übliche Standartsoftware:
?Shoppen2.1?
?Tratschen1.2?
?Hetzen5.4?
?Putzen 2.1?,
?Kochen 4.1? (läuft allerdings miserabel!)
?Sprechen 7.4? (läuft superschnell)
usw.
?Arbeiten 8.8? (läuft wie gesagt nicht so besonders stabil) vielleicht probiert ihrs einfach mit ?Working 1.1?

Für die Gamer lass ich mal folgendes drauf:
?Players 3.1?

Für Sprachbegeisterte folgende Software:
?Französisch 6.1?
?Russisch 3.2?
?Deutsch 69?

Nach den Forenregel muss ich an dieser Stelle nen Preis angeben, da mir aber ein Tauschgerät lieber wäre biete ich euch besagtes Paket zum Tausch an.

Bilder folgen ...
Ps. Natürlich kann Gerät auch besichtigt werden.

bin schon mal gespannt auf die bilder , besonders auf die in neopren :D

wie sieht es mit gewährleistung aus?
kann ich "es" nach 14Tagen ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken?

und noch ein paar Detailfragen:
Wenn allein der Prozessor 62kg wiegt, wie schaut es mit dem Gesamtgewicht aus?
Und wie siehts mit der Akkuleistung aus? Wenn das Gerät optisch noch top in Schuss ist, dann wäre mir eine hohe Akkuleistung überaus wichtig.

Achso, und wie siehts mit den laufenden Kosten aus? Hat man den Bug in Shoppen2.1 schon patchen können?

mfg Tobias

PS: ziemlich geil + kreativ von dir :D

Hat das Gerät ThinkLight, und wenn ja, funktioniert das auch mit Lichtgeschwindigkeit? Wenn das nämlich Flexingprobleme hat müsste ich mir in der Bucht ne PCMCIA SpeedStep-Karte dafür nachkaufen.

Grüße
Kman

aber mal ne ernste frage: wie sieht das mit der kompatipilität zu anderen geräten aus, netzwerk und so? könnte es da zu konflikten kommen?

Ich schätze mal da dürfen die Netzwerkabel nur mit großen Biegeradien verlegt werden, da es sonst die Datenpakete herausträgt beim um die Kurve fahren :D

Original von Raidri
aber mal ne ernste frage: wie sieht das mit der kompatipilität zu anderen geräten aus, netzwerk und so? könnte es da zu konflikten kommen?

ich schätze mal inkompatibel zu gleichen / gleichartigen geräten
allein die software zicke 4.2 und hetzen 5.4 würde ich schon als kompatibilitätsbremse sehen.

ALso mit Kochen 4.1 und Putzen 2.1 würd ich das sofort tauschen! Ich hätte noch einen Vorwerk 4.0 zu Hause, is lüftermäßig ein wenig laut, aber sonst, Sprachausgabe mehr als 8 Bit, Wake On Lan könnte man noch upgraden..., Mit Erweiterungssteckplatz und natürlich Modulen für die besonders hartnäckigen Ecken..achja SPAMfilter hat er auch!

@ Thinkfred:

schon mal versucht die Netzwerkkarte auszubauen?
Hätte man die Festplatte nicht formatieren können und Angel 1.1 neu aufspielen?
Pulsiert der Lüfter nur, oder fiept der auch? Manchmal ist das ja sehr unangenehm...

Welchen Joystick hast Du denn an der "Gamermaschine" dran gehabt, nen alten Atari, oder Flightstick Pro?

Mich würden Bilder vom nackten Gerät interessieren, damit ich sehen kann, das das Gerät sauber und gepflegt ist?

Welche Spiele laufen denn da noch drauf? Ist das Gerät evtl schon zu alt für richtige Kracher?

Vielen Dank für die Bilder und Info.

Gruß
barnane

Hallo allerseits, dann Probier ich mal die Frageflut zu beantworten.

@ da distreuya da die Abwicklung von privat zu privat erfolgen würde kann ich leider keine Gewährleistung geben. Wie gesagt die Garantie ist leider auch schon abgelaufen...
Natürlich ist nicht der Prozessor alleine 63kg schwer, das war ein Fehler meinerseits. Bitte ich zu entschuldigen. Das Gerät an sich ist stolze 63 kg schwer. Nicht gerade mit der X Serie zu vergleichen. Dennoch sehe ich klare Vorteile im Punkte Robustheit und Outdoorfähigkeit. Muss man halt für sich selbst entscheiden, wobei mir der Punkt Outdoor doch sehr wichtig war. Auch das Display lässt durchaus Spielräume im Outdoorbeich zu. Da gibt's andere User hier, die sich mit Ihren Geräten gar nicht ins Freie trauen, weil das Display überhaupt nichts taugt. Es handelt sich bei meinem Tauschangebot auch nicht um ein Fernostmodell. Würde auch ungern gegen ein solches Fernostmodell tauschen.
Die Akkuleistung ist im Moment nicht mehr die beste. Könnte man aber mit paar Lade und Entladezyklen wieder in den Griff bekommen (keine Gewähr)
Die laufenden Kosten sind leider nicht die billigsten. Vor allem Shoppen 2.1 trägt hierzu bei.

@Kman:
Thinklight hats leider keins...

@Raidri:
Wie gesagt Netzwerk klappt soweit ganz gut. Vor allem mit Modellen der gleichen Baureihe, insbesondere mit dem gleichen Betriebssystem Zicke4.1 oder höher funktioniert der Datenaustausch reibungslos. Besonders gut kann man via Tratschen1.1 oder höher Daten verschieben.
Probleme gibt's mit anderen Modellen mit geringerem Datentransfer. Unbedingt beachten: Kommunikation zum Betriebssystem ?Angel? funktioniert so gut wie garnicht. Schon mehrfach kam die Meldung ?hate her 172? was dann zu Systemabstürtzen führte.

@kutzi:
zu den Biegeradien kann ich jetzt nichts sagen. Ich hatte das Gerät an meiner großen Dockingstation hängen; das klappt einwandfrei. In der Anleitung steht, dass es aber auch mit den Minidocks die ja im Moment fast jeder hat hinhaut, dort allerdings etwas eingeschränkt. Euch steht in der Hinsicht also nicht im Wege.

@nicklos, ja, du hast es erfasst die Software macht da Probleme.

@Warewolf:
Vorwerk hat das angebotene Gerät nicht. Ein meiner Meinung nach riesige Manko. Wie gesagt kochen4.1 kannste vergessen, ist in etwa vergleichbar mit Fastfood 11.2. Würd auch nur gegen Candlelight 4.3 oder höher und zusätzlich italienischeKüche 3.3 sowie Bioessen 1.1 tauschen.
Kannste mal paar Eckpunkte von deinem Arbeitsgerät posten, evtl ist dahin gehend was möglich...

@barnane;
ich glaub nicht, dass es an der Netzwerkkarte liegt, geh vielmehr davon aus, dass es schlicht und ergreifend am Betriebssystem liegt. Ich hab schon alles probiert, ein Downgrade auf ?Angle? ist nicht mehr möglich, Wahrscheinlich Probelme auf der Platte. Möglich wäre nur noch ein Upgrade auf Billig 1.2, aber damit komm ich mal garnicht zu recht. Arbeiten kannste dann völlig knicken,dann kannste das Gerät lediglich als Gamermaschine nutzen. In 2,3 Jahren läuft dann ohnehin wahrscheinlich nichts mehr ansruchsvolles drauf.
Im Moment laufen noch die aktuellen Spielchen recht flüssig drauf, ab und an ruckelts ein wenig und die Maschine wird schnell heiß. Das Fiepen ist dann leider auch zu hören... Evtl kann ein Longfan Abhilfe schaffen.
Zu guter letzt hab ich Toombraider drauf gezockt, kein Problem.

So, hoffe weiter geholfen zu haben.
Eben ist mir noch eingefallen:
ich könnt euch zusätzlich nen Satz Trackpointkappen beilegen.
Auf Tauschangebot bin ich gespannt. Falls da nix kommt, werd ich mir nicht die Mühe machen noch extra Pics hoch zu laden.

Ach wichtiger Nachtrag. Das Gerät hat Core duos! Für Bildbearbeitung sowie Gaming ausgezeichent!

wie alt ist denn dein l22p?
und bevor ich mich auf ein tauschangebot einlasse , ich hab da noch meine probleme mit der software zicke 4.2 , kochen 4.1 und hetzen 5.4

würde ich doch ein paar bilder des gerätes sehen .

was würdest du , wenn kein tausch zustandekäme für eine preisvorstellung haben ? nur um mal so einen überblick zu bekommen .

edit

is noch garantie drauf ?

edit ende

Wie der Name sagt ist die L --> 22 <---p Serie. 22!
Preisvorstellungen hab ich derzeit noch keine, hoffe ja auf ne Tauschmöglichkeit, denn ohne is auch doof...
ma sehen...

Leider kann ich nichts zum Tauschen anbieten, da ich nur ein Gerät habe, welches ich nicht abgeben möchte.

Dennoch möchte ich gerne für das beim Lesen stattgefundene intensive Lachmuskeltraining eine Spende anbieten.

Wenn genügend Spenden zusammen kommen, ist vielleicht nach einem umfangreichen Update der Shoppen-Software ein Downgrade des Betriebssystems auf Angel x.x möglich...

Wohin muss ich überweisen?

(Ich hoffe nicht, dass dieser Thread gelöscht wird. Er ist einfach zu gut. :D )

naja... ich finde die Thematik nur auf den ersten Blick amüsant.

aber wenn man etwas darüber nachdenkt.... dann ist das Thema geschmacklos, gerade in Anbetracht der Degradierung vom Subjekt zum Objekt mit all den Konsequenzen, die immer wieder durch unglaubliche Einzelfälle in den Blickpunkt der Gesellschaft gerückt wird.

Mika

@ Mika, der Fred war nur als kurzweiliger Forumsschmunzler gedacht. Hätte auch nicht erwartet, dass er so lange im Biete-Forum Bestand hätte.
Ich kann deine ?Aufregung? nicht verstehen. Die Wortwahl war meiner Meinung nach sehr zurückhaltend, alles in allem spaßig und nicht verletzend gewählt.
Zudem degradiere ich niemanden direkt vom Subjekt zum Objekt, dass macht lediglich die Interpretationsgabe der Leser, wobei die Verfasserabsicht natürlich klar erkennbar ist.

An alle anderen: Da ich keine konkrete Tauschangebote bekommen habe wandert die Kiste nun zu (na wohin wohl?) Bilder gibt's keine mehr...
;-)

Moment!!! nicht so hastig lieber Fred.

Hätte da noch eine L 20 (leider ohne P) Maschine im Angebot.

Prgramm Zicke 4.2 läuft äußerst selten.
Der Dienst Shoppen 2.2 läßt sich manuell abschalten und je nach Bedarf starten.
Habe grade noch ein neues Kochprgramm aufgespielt. Bin aber noch am testen. Läuft noch nicht ganz rund. Stürtzt der öftern mitten beim Kochen ab.
Dafür sieht es mit der Komunikation ganz gut aus. Im LAN bis jetzt keine Konflikte bekannt. Zu mindest zu allen L Geräten und allen M Geräten meiner Pruduktreihe.
Leider hat sie sich einen Telefon und SMS Boot Virus eingefangen. Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden diesen zu entfernen.
Habe mal bei der Hersteller Hotline angerufen, aber die meinten dass die 18 jährige Wartungsservice abgelaufen sein. Garantieverlängerung konnten sie mir leider auch nicht anbieten.
Aber das beste ist, dass man das Gerät auch mal ein paar Tage im Standby in die Ecke stellen kann, ohne dass es einfach ausgeht.
Die Akkulaufzeit könnte für das alter etwas besser sein. Grade in den Abendstunden, also zu meiner Hauptarbeitszeit schwächelt der Akku doch manchmal.
Die mitgelieferte Fernbedienung scheint noch gut zu funktionieren.

An sonsten ist das Gerät top in Schuss. Keine Kratzer oder Gebrauchsspur.

Da es ja Forum intern ablaufen soll, könnte ich sogar eine 2 wöchige Umtauschfrist einräumen.

Also bei Intresse melden!

Mika hat schon recht. Ich hab mir einen ähnlichen Kommentar nur verkniffen, weil das normalerweise in Flamewars endet. Viel zu viele Männer sehen Frauen nur als Ding an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben