X2xx/s (X200/s-260) Tausch von Displays und Palmrests zwischen X200 und X201

ThinkX

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir ein X200 zuzulegen, und dann Teile davon mit meinem X201 zu tauschen (und andersrum), so dass ich am Ende trotzdem zwei funktionsfähige Geräte habe. Tauschen wollte ich

• LED-Display mit Webcam und funktionierendem Thinklight vom X201 ins X200 und das CCFL aus dem X200 ins X201
  • Palmrest mit FP und Touchpad vom X201 ins X200 und wieder vice versa
  • Tastatur, Akku, RAM, Festplatte (dass das geht, ist mir bekannt)

Würde der Tausch denn so grundsätzlich funktionieren oder ist hier mit Problemen zu rechnen?

Kurz zum Hintergrund, was mich zu dieser Überlegung veranlasst:
  • Libreboot ist nur für das X200 verfügbar.
  • Kühlerproblematik im X201 (könnte man wohl durch rumbiegen etc. beheben)
  • C2D P-Prozessoren sind afaik sparsamer als der i5 (hab da aber noch nicht so viel recherchiert).
  • Das Gehäuse von meinem X201 ist leicht verzogen.

Danke euch schonmal!

Hallo!

Also Palmrest geht....so ein Fingerprint vorhanden ist....muss dieser allerdings gewechselt werden...denn der vom X200 passt vom Anschluss her nicht an das X201 und umgekehrt eben auch nicht...

Display....so das komplette Display genommen wird....so sollte auf jeden Fall CCFL am X201 möglich sein...eben mit dem passenden Inverter....ob allerdings auch einfach so das LED Display vom X201 am CCFL X200 passen wird.....da bin ich ehrlich überfragt....könnte gut sein dass nicht....

Beste Grüße,

PandORa

Palmrest mit FP und Touchpad vom X201 ins X200 und wieder vice versa
Geht nicht. Das X200 hat keinen Anschluß für das Touchpad.
Mechanisch geht es glaub, aber das Touchpad geht dann eben nicht. Ist dort auf dem Board nicht vorgesehen.

Alles andere geht zu tauschen.
Beim Display am einfachsten inklusive kompletten Deckel. Steht auch im Wiki. Da gibt es irgend was zu beachten.

der Display-Tausch bedingt einen Tausch des Inverters/LED-Boards und des Display-Kabels; es dürfte deutlich einfacher sein, den ganzen Deckel zu tauschen;
FPR beim X201 und X200 sind verschieden, können also nicht getauscht werden; X200-Board kann kein Touchpad;
Tastatur, Akku und RAM können getauscht werden, bei der HDD musst du ein paar Treiber nachinstallieren

Danke euch!

Der Inverter ist doch schon im Display verbaut, oder? Vielleicht hatte ich mich da auch ungenau ausgedrückt - ich wollte das komplette Display inkl. Deckel, Scharnieren usw. komplett tauschen, ohne es zu zerlegen.

der Display-Tausch bedingt einen Tausch des Inverters/LED-Boards und des Display-Kabels; es dürfte deutlich einfacher sein, den ganzen Deckel zu tauschen;

Wobei es ja dann eben X200 mit CCFL...also von der Produktion her...gab...funktioniert daran dann wirklich auch ein LED Display eines X201 oder X200?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben