T6x Tausch Gehäuseoberteil T60<>T61

d.ti

Member
Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
154
Hallo,

habe hier ein T60 (14" - SXGA - UMTS) und könnte günstig ein T61 (14" 4:3 - Intel Grafik) bekommen. Leider hat das T61 kein UMTS und nur XGA Auflösung. Kann ich jetzt einfach das Gehäuseoberteil gegen das meines T60 tauschen und die UMTS Karte in das T61 einbauen oder passt das nicht ohne weiteres?

MfG d.ti
 
Ja das sollte gehen.... heißt: passt...
Nachteil: Kein Structureframe mehr im Displaygehäuse.. T60 hat das nicht..

Evtl. mußt Du auch ein modifiziertes Bios flashen, damit die UMTS Karte aus dem T60 im T61 läuft..
Aber erst mal ausprobieren...

Gruß
StarManni
 
Und das Keyboard bezel mittauschen, weil die Aussparungen der Scharniere unterschiedlich sind ;)
 
Hi,

danke schon mal für die Antworten. Mit dem fehlenden Structureframe kann ich leben. Das BIOS wollte ich sowieso flashen, wegen S-ATA II. Wenn dann wirklich nur noch das Keyboard Bezel getauscht werden muss, hält sich der Umbauaufwand ja in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbau ist vollzogen, das Display von meinem T60 werkelt jetzt an meinem neuen T61. Ich musste nicht einmal das Keyboard Bezel tauschen. Hatte die beiden zunächst miteinander verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Daraufhin hab ich einfach mal probiert und es passten beide. UMTS läuft auch ohne Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben