Taugt das T60p denn was???

Quarx40

Member
Hallo Ihr Experten!

Beobachte in der Bucht seit einiger Zeit diese Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310193816526&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nun habe ich mein gutes altes A31p an dem ich jetzt gerade sitze. Allerdings finde ich, daß bei den ganzen OpenOffice-Programmen und auch Firefox und Thunderbird von Mozilla doch etliche Zeit zum Starten brauchen.

Nun denke ich, das vielleicht das hier benannte T60p doch schneller sein wird.

Allerdings bin ich durch mein Flexview-Display doch sehr verwöhnt. Ist ein fuffzehnzolliges Display mit ner Auflösung von 1600 x 1200.

Aber die Akkulaufzeit ist mir inzwischen zu gering geworden. Selbst ein Zusatzakku im Ultrabayschacht hat nicht wirklich viel gebracht.

Was meint Ihr zu dieser Auktion?

Taugt das was?

Besten Dank für Eure Ratschläge!!!

Herzliche Grüße aus dem Markgräflerland

Quarx

hmm ,

sicherlich schönes book , der händler ist auch topp, jedoch würde ich keine 800 takken mehr dafür ausgeben..

das bekommst du auch schon t61 für..

und t60er sind leider auch nur heizungen...[ich damals meinen abgestoßen...]

Hallo hannes25,

danke für die schnelle Antwort.

Ja der Preis ist mir auch zu hoch. Habe hier bei einigen Beiträgen auch Verweise auf diverse Angebote von Forenmitgliedern angesehen. Und da waren die doch tatsächlich beinahe ein Drittel günstiger!!!

Nun meine Frage zu Deinem T60 - warum wurde denn das so warm?

Und ist laut den verschiedenen Forenbeiträgen das T61 nicht etwas schlechter gegenüber dem T60 wegen der Grafikkarte?

Besten Dank für ne kurze Info und

liebe Grüße aus Müllheim/Baden

Quarx40

Is echt zu teuer. Die Geräte selbst sind aber wirklich gut. Versuch aber ein's mit C2D zu bekommen. Die in den Modellen dann verbaute FireGlv5250 heizt nicht ganz so und läuft zuverlässiger als die v5200.

MfG Eric

Installiere Dein A31p neu - ohne die IBM-Bloatware. Der rechner ist für OOO schnell genug. Eventuell hast Du nur zuwenig RAM oder eine zu lahme Festplatte (4200 RPM?) eingebaut.

Die Akkus solltest Du mal rekalibrieren. 0% Anzeige <> 0% tatsächliche Kapazität/Restlaufzeit.

[quote='Quarx40',index.php?page=Thread&postID=764257#post764257]Und ist laut den verschiedenen Forenbeiträgen das T61 nicht etwas schlechter gegenüber dem T60 wegen der Grafikkarte?[/quote]Die Grafik von T61 ist leistungsfähiger als die von T60. Allerdings haben die Nvidia Grafikchips (T61) einen Serienfehler.

naja ich habe jetzt ein t61p und das hat keine temperaturprobleme.. grafik reich vollkommen aus .. und hat noch bis 011 garantie^^

ich hatte einen t60p 14 ich mit t7600er und v5250 .. diesen habe ich nicht unter 70 grad bekommen und der lüfter lief immer ...

was musst du grafik mäßig machen?

edit: ja der serienfehler schön und gut , wenn man garantie hat kann dier doch behoben werden durch bordtausch, bis zum nächsten mal...oder sehe ich das falsch?

Der Preis scheint mir mit 12 Monaten Garantie und einer 500Platte und 3GB nicht überhöht. Mein erster Preisvorschlag wäre 630.

1600x1200 gibts so leider nicht mit C2D.

Wenn jemand einen C2D verbaut und darauf selbst Garantie geben soll wirds etwas teurer

Die Grafik von T61 ist leistungsfähiger als die von T60. Allerdings
haben die Nvidia Grafikchips (T61) einen Serienfehler.
Wirklich was mitbekommen haben wir davon aber noch nicht. Hab eher das Gefühl, damals sind mehr T60 wegen defektem RAM bei der ATI-Grafik ausgestiegen.

MfG Eric

[quote='hannes25',index.php?page=Thread&postID=764270#post764270]edit: ja der serienfehler schön und gut , wenn man garantie hat kann dier doch behoben werden durch bordtausch, bis zum nächsten mal...oder sehe ich das falsch? [/quote]

Zahlreiche Fälle sind hier im Forum zu lesen, bei denen die Garantie gerade abgelaufen war. Da die T61er imzwischen auch nicht mehr zu den den Neugeräten gehören, ist es leider fast absehbar, wann die "große Schwemme" kommt.

hey ,

ja vermutlich hast du leider recht..

naja meiner hat noch bis 2011 garantie und wenn ich ihn halten will, verlänger ich die noch mit post in oder wie das heißt , oder ich stoß ihn vorher ab , aber bis jetzt hat er mich nie enttäuscht... es ist auch ein dock gerät und wird nicht bewegt...

[quote='hannes25',index.php?page=Thread&postID=764314#post764314]es ist auch ein dock gerät und wird nicht bewegt... [/quote]
Das nützt nur nicht viel, wenn der Chip durchschmort. Ist etwas anderes, als das Flexing.

Ich hatte mein T60p in UK geholt und ca. €350 inkl. Versand bezahlt. Hat nen T7400, 1GB RAM, 320er WD Platte, WLAN, BT, Combo-LW, 1400x1050, Ati FireGL 5250. GPU Temperatur ist laut TPFC bei 66°, CPU bei 52°.
5300er RAM hatte ich noch 2x1GB in nem Z60t.
Windows 7 läuft super da drauf. Und spielen kann man auch ganz gut damit ^^

Energieeinstellung ist "Ausbalanciert"

Andy (ok2.de) bietet doch im Moment T60p an, hab mir das Angebot nicht genauer angesehen da es für mich uninteressant ist, aber vll. ist das ja was für dich

Am Montag dort anrufen und Wunsch äußern. In der Regel beschafft er das, was er nicht gerade an Lager hat. Manchmal zaubert er auch aus einer lauschigen Ecke ein Einzelstück hervor - nach dem Motto: "Moment mal, da habe ich doch noch was herumliegen..." ;).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben