X2xx/s (X200/s-260) Tatsturschema von lenovo thinkpad x200

sebigbos2

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab hier ein thinkpad x200, mit einer nicht deutschen Tastatur. Ich suche nach dem geeigneten Tastaturlayout, da gibt es aber tausend Möglichkeiten...

Wie bekomme ich raus, was das für eine Länder- und Schema-Einstellung braucht?

ich hab hier ein thinkpad x200, mit einer nicht deutschen Tastatur. Ich suche nach dem geeigneten Tastaturlayout, da gibt es aber tausend Möglichkeiten... Wie bekomme ich raus, was das für eine Länder- und Schema-Einstellung braucht?
So ganz werde ich aus Deinem Post nicht schlau. Suchst Du eine deutsche Tastatur zum Einbau, oder die passende Tastaturdefinition für ... welches Betriebssystem?

Zwei Möglichkeiten:

1) Baue sie aus und google nach der FRU (Unterseite)
2) Poste ein Foto der Tastatur (Oberseite)

sorry, ich hab mich wohl nicht klar ausgedrückt. Ich will keine andere Tastatur-hardware, sondern ich habe eine, die nicht der deutschen Tasten-Belegung entspricht, also ohne ä und ö und so. Und da brauche ich ein xp-Tastatur-layout dazu. Da kann man 1000 verschiedene einstellen, aber ich weiß nicht was für eine ich nehmen soll. Bei Englisch(USA) stimmt z.B. y und z, aber das @ ist nicht da, wo es auf dieser Tastatur sein soll.

@FelixLynx : ich mach ein Photo, morgen, heute ist das läppi nicht mehr da.

danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh,jetzt glaube ich zu verstehen : Du suchst die Tastaturbelegung der bei dir verbauten Tastatur !
Dann schau mal hier,da sind allerhand Layouts aufgeführt : http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/ .
Ansonsten wirklich einfach Tastatur ausbauen und nach der FRU schauen . Anschließend mit der von mir verlinkten bei Lenovo nachsehen,welches Tastaturlayout es sein sollte.

Gruss Uwe

Hi,

danke, das wars, Englisch UK und Great Britain.

Herzlichen Dank an alle,
sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben