Tatatur defekt?

Infusion

New member
Themenstarter
hallo,

ich hatte heute auf der arbeit nen kleinen unfall. bei der überprüfung einer radar füllstandsmessung ist der behälter übergelaufen und hat mich und mein thinkpad A31 ordentlich mit kühlwasser geduscht. ich hab das notebook sofort ausgeschaltet und in der werkstatt zerlegt und in den trockenschrank bei 40 ° C gelegt.
nach ein paar stunden wollte ich das gerät mal testen.

anscheinend ist auch soweit alle in ordnung. nur die tatstatur funktioniert bei der anmeldung nicht. ich kann zwar die maus und die dazugehörigen tasten benutzen aber keine buchstaben.

die tastatur an sich schein auch nicht defekt zu sein. hab aus nen anderem thinkpad eine ausgebaut und angeschlossen. aber auch da hat sich nix getan.

woran kann das noch liegen?

mfg

Infusion

Kommste ins Bios ?

Wohl kaum, ich würd sie einfach nochmal mit nem 2000 W Föhn trocken =)

Gruß

ne, leider nicht. die F-tasten funktionieren ja auch nicht. aber es kann ja nicht an der tastatur liegen. wie gesagt, die ersatz tastatur hat ja auch nicht funktioniert!

mfg

Infusion

Achso, ich hab noch kein A-Thinkpad von innen gesehen, aber wenn der so einen Tastaturanschluss wie das T23 oder so ähnlich hat, dann würd ich da mal zwei Augen hinwerfen.

Gruß

worauf soll ich denn da achten? der anschluss ist trocken und sauber. wenn der anschluss probleme machen würde, dann dürfte ja auch die maus nicht mehr funktionieren, oder?

mfg

Infusion

Wohl wahr. Dann würd ich das ganze Ding nochmal auseinander bauen, Zahnbürste und Föhn zur Hand nehmen, und jeden cm² putzen, egal wie er aussieht. Auch wenns vielleicht nichts bringt, ich würds trotzdem machen nur damit ich die Gewissheit hab, alles versucht zu haben.

Gruß

gut, dann werd ich das morgen nochma l machen. hab das teil erstmal über nacht nochmal in den trockenschrank gelegt. vielleicht reicht das ja schon.

danke für die schnelle antwort!

mfg

Infusion

sind denn die tastaturen untereinander kompatibel? ich hab jetzt mal eine aus nem anderen modell ausprobiert. die hat aber den selben fehler.

mfg

Infusion

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben