X3xx (X300, 301) Tasturen und die FRU dazu

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wie ihr alle sicherlich wisst, gibt es ja (grundsätzlich) drei Tastaturen-Hersteller für unsere ThinkPads.

Jeder Hersteller bekommt dann auch für jede Sprache eine eigene FRU, aber kurioserweise weicht lenovo bei den X30*-Modellen davon ab.

Hier gibt es nur eine FRU für German 42T3603.

Meine Frage also: Wie kann ich erfragen/herausfinden/kaufen, eine Chicony mit hartem Anschlag für mein X301?

Hat da jemand eine Info?

Gruß und Danke erstmal

fetterP

Die Antwort könnte lauten: Es gibt nur einen Hersteller ? :-)

Wenn die Farbe der Tüte wo die Tastatur drin verpackt ist, auch hier wieder typisch für den Hersteller ist, dann stellt NMB die X300 Keyboards her.
Die Chiconys verwenden blaue Tüten. NMB verwendet rote. Alps hat glaube ich auch blaue.

Alle nagelneuen X300 Keybords die ichbisher in Händen halten durfte, hatten nämlich rote Tüten drum herum.

Hi, war mal eben unten im Keller und habe mir meine Tastaturen für die das X300/X301 mal von unten angesehen:

Fru 42T3604
Fru 42T3603
Fru 42T3570

da meine Tastatur, die ich jetzt nutze etwas klapprig wirkte, habe ich diese mit 0,5mm Trittschalldämmung unterfüttert, die Wirkung ist beeindruckend, da klappert nix mehr.

Die Tastatur sitzt stramm und die Tastenanschläge sind schön knackig.

Nobby

da meine Tastatur, die ich jetzt nutze etwas klapprig wirkte, habe ich diese mit 0,5mm Trittschalldämmung unterfüttert, die Wirkung ist beeindruckend, da klappert nix mehr.

Die Tastatur sitzt stramm und die Tastenanschläge sind schön knackig.

Nobby
also beim nächsten forum-treffen bringst du mal dein x30* mit und außerdem diese trittschalldämmung für mich auch ... mal schauen, ob ich damit zufrieden bin.

wobei mir die chicony insgesamt am besten geäfllt,, da die so einen harten klick hat!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben